Wie gewöhne ich Katze und Kaninchen möglichst schonend aneinander?

Ich habe ein älteres Zwergkaninchen (6 Jahre), sie läuft seit ich sie habe frei in meiner Wohnung herum und nutzt den Käfig nur zum trinken, fressen und für ihre Exkremente. Nun möchte ich mir gerne eine Katze holen. Ich hatte bis vor einigen Wochen 2 Katzen, jedoch waren sie Freigänger und kaum zu Hause, beide Tierarten sind sich konsequent aus dem Weg gegangen, haben sich jedoch sichtlich unwohl gefühlt. Diese Katze soll keine Freigängerin werden.
Nun habe ich mir überlegt eine junge Katze zu holen, damit sie von klein auf an die Anwesenheit des Nagers gewöhnt ist.
Doch wie gewöhne ich meine alte Kaninchendame schonend an die Katze, so dass sie sich auch weiterhin wohl fühlt?
->die Option, sie in den Käfig zu „sperren“ gibt es nicht, da sie wie gesagt seit 6 Jahren an dauerhaften Freilauf gewöhnt ist.
Mein Kaninchen ist an Katzen gewöhnt, es war eher andersherum-die Katzen hatten Angst vor ihr.

? Was denkt ihr, dass ich meinen Katzen iorgendetwas angetan habe oder was??
Meine Katzen sind wie gesagt Freigänger gewesen, mein Nachbar hat sie „ausversehen“ beide aufeinmal überfahren, nachdem er sich Monatelange beschwert hatte, weil sie manchmal nachts durch seinen Garten gestreift sind.
@Milay:
Das ist ja wohl die Höhe, dass ich mir hier Tierquälerei unterstellen lassen muss!! Du kennst weder mich noch die Gründe, warum ich mein Kaninchen einzeln halte also wage es nciht über mich zu urteilen!

    1. ★•ஐ HerpeS ® ஐ•★
    2. Irina B
    3. first_nais_duudsoni
    4. mü-chen
    5. Maria
    6. Marlies und Jennifer B
    7. Milay

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"