Warum machen meine Meerschweinchen diese Geräusche?

Meine Merlis haben zum zweiten mal Geräusche in der Nacht von sich gegeben, die ich an Tag noch nie gehört habe. Hat sich irgendwie ein bisschen wie aufgeregte Vögel angehört. Es hat mich aber auch irgendwie an das Geräusch eines Weckers erinnert, weil es immer die gleiche Tonhöhe war und auch immer im gleichen „Takt“.
Ein Wecker kann es aber zu dieser Zeit nicht gewesen sein.
Es klang ängstlich, aber ich habe keine Ahnung, wovor sie Angst gehabt haben könnten. Als ich zum Käfig kam, saßen sie ganz ruhig da und haben keinen Ton von sich gegeben.
Was könnte das bedeuten?
Es war ein ziemlich lauter Piepton aber nicht so hoch wie es sich anhört, wenn sie hunger haben.

Bis jetzt hatte irgendwie noch keiner eine passende Antwort…

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"