wie bringe ich meinen Hund davon ab Möbel anzukauen?
Immer wenn ich meinen Hund alleine lasse kaut er am Sofa und dem Schrank rum.
Was kann ich tun das sie damit aufhört?
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Immer wenn ich meinen Hund alleine lasse kaut er am Sofa und dem Schrank rum.
Was kann ich tun das sie damit aufhört?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
hörst sich drastisch an… aber ein hund macht das was man ihm beibringt, denn er kann nicht sprechen und versteht dich nicht.
also am anfang erst mal ein hinter die löffel, nur leicht, er wird es schon verstehen und laut dazu NEIN rufen. Ich hoffe den befehl kennt er schon. das nächste mal nur NEIN rufen und „ZU MIR“, das sollte er auch können. und dann natürlich loben, das er gekommen ist. Hunde sind eigendlich nicht so doof, aber sie müssen wie kinder auch die grenzen kenne., und ein klapps schadet da nie.
auch das ein hund dinge in der vergangenheit nicht mehr zuorden kann, mag für einige arten stimmen, aber nicht generell. du kennst sicher die demutsstellung deines hundes wenn es was ausgefressen hat. wenn du ihn zum sofa bringst und ihn direkt davor stellt, beobachte seine reaktion. wenn er mal wieder geknabbert hat. wenn du nochmal verbal schimpst und er geht in demutsstellung, weis er , das er was falsch gemacht hat. da funktioniert zumindest bei unseren hunden noch stunden danach. wir haben 5 und wenn einer was ausgefressen at holt man alle her, und der ders war, geht gleich mit dem kopf runter und schielt einen an. kriegt natürlich nen verbalen rüffel.
mit gift einsprühen 😉
die möbel nicht den hund
Ersteinmal ist es ganz normal, dass ein Hund den Kauzwang hat. Er hält damit seinen Kiefer in Bewegung, es macht Spaß und er ist beschäftigt.
Da kommen die Möbel genau richtig 😉
Abhilfe kann ein Kauknochen oder Kauspielzeug sein, dass muss man ihm aber erst schmackhaft machen (Spiele etc.)
Mein Hund liebt Rinderhautknochen und Schweineohren (nicht gerade appettitlich, aber er ist beschäftigt).
Hoffe ich konnte etwas helfen 🙂
Sobald er alleine ist, ist ihm langweilig. Er sieht das nicht als etwas nachteiliges an, Deine Möbel zu zerkleinern. Kaufe Ihm eine grosse Flugbox, eine richtig grosse, wenn Du ihn nicht unter Kontrolle haben kannst, er fühlt sich darin geborgen, und Du hast keinen Stress, wenn Du nach Hause kommst, denn dann freut er sich auf Dich, nur auf Dich. Hunde haben kein Zeitgefühl. Für ihn ist es nicht schlimm, in der Box zu sein. Allerdings solltest Du, wenn Du nach Hause kommst sofort Deine Zeit ihm widmen, und raus gehen zum spazieren…. LG
Was ist es den jetzt,ER oder SIE? Aber egal. Besorge Dem hund einen kauknochen,oder anderes hundespielzeug
Kommt auf die Größe des Hundes an, ein großer Hund gehört nicht alleine in eine Wohnung sondern in einen Zwinger, einen kleinen Hund kannst du in eine Handtasche mitnehmen.
Man sollte sich allerdings über die Haltung von Tieren vor dem Kauf oder Anschaffung informieren.
mfg.GB
also leute, nichts für ungut. hier bemüht sich -fast- jeder, nützliche ratschläge zu geben. aber wenn ich ein haustier habe, darf ich doch im haushalt kein gift verwenden!!!
und einen hund in eine box zu sperren ist tierquälerei! das ist, als würdet ihr einen menschen in eine kiste sperren!
eine box könnte allenfalls mal ausnahmsweise für eine halbe stunde geeignet sein.
die frage ist, wie lange der hund alleine bleiben muß (was ohnehin nicht so toll ist, da hunde rudeltiere sind).
wenn es nur darum geht, ohne ihn zum einkaufen zu gehen oder zum arzt , würde ich seinen korb oder seine decke und den wassernapf in den flur stellen und die zimmertüren schließen. viel glück.
dort wo er knabbert musst du so ein stinckendes Spray drauf sprühen, schadet nicht dem Hund ( glaub auch nicht dem Schrank) und es hält den Hund davon ab dort zu knabbern
( so haben Freunde von uns dem Hund beigebracht net mehr auf den Boden sein Geschäft zu erledigen …) *g*
weiß abba net wo es den Spray gibt = (
Es ist schon so das der Hund langeweile hat wenn er allein ist und da mag ein Kauknochen schon helfen, aber ich hatte das Problem auch da mein Hund speziel gerne Holz ankaut. Vielleicht kaufst du ihm aus einem Tierfachgeschäft einen großen Holzknochen und dazu gleich ein Kanbberstoppspray. Das sprühst du überall hin wo er gerne dran Kaut. Ansonsten kannst du es auch mit Minzöl versuchen. Vielleicht solltest du deinem Hund auch bebringen das er nur in seinem Körbchen kauen darf.
Wenn der Hund noch sehr jung ist kann es auch sein das er gerade im Zahnwechsel ist und deshalb sehr viel Kaut.
Hallo, Dein Hund sollte erst einmal lernen, ruhig und entspannt allein zu sein. Laß ihn nur allein, wenn er müde und ausgelastet ist. Dann beginnst Du mit einem sehr kurzen Zeitraum, den Du immer weiter ausdehnst. Nach einiger Zeit lernt der Hund, das alleine sein nicht schlimm ist, entspannt sich und verschläft die Wartezeit. Außerdem gib ihm eine Alternative zu Deinen Sachen( Kauspielzeug etc). Viel Erfolg beim üben!
LG Susanne
Da gibts so ein Halsband mit fernbedienbarer Wasserpistole. Dann brauchst du noch eine Webcam und einen Pc mit Empfang. So kannst du Fifi beobachten, wenn du weg bist und wenn er dann kauen will gleich spritzen. Das ist unangenehm und er lernt es zu lassen.
Wie schon oben erwähnt, musst du deinem Hund beibringen alleine zu sein. Dies geht nur über kleine Schritte, z.B. gehe 2 min. vor die Tür-wenn er artig war lobe ihn überschwänglich, habt ihr diese 2 min. erreicht geht es nun an 5 min. und dann vielleicht schon in den Keller-wieder zurück und wieder loben. Diese alleine-bleib-zeit müsst ihr dann gemeinsam ausbauen, unterstützend dazu auch ein Kong(mit lekerlie gefülltes Gummispielzeug) eventuell auch das Radio leise laufen lassen.
Unterstütze deinen Hund und zeige ihm das alleine bleiben keine große Sache ist und das du wieder kommst und bei jedem wiedersehen überschwänglich loben und mit ihm spielen.
warum kauft ihm nicht nen Kauknochen?
nee, das macht er, weil er sich einsam fühlt!
allein in der Wohnung, was würdest du machen?
nimm ihn doch mit! und schon hast die Sorgen los!
hi meine ist 4 monate alt und kann schon 3 std alleine sein und rührt nichts gar nichts an! (hoffe das bleibt so…) habe es auch in kleinen Schritten gemacht z.B. wenn ich wäsche Tag hatte musste si kurz in der Whg bleiben etc etc von 5 min sind wir jetzt bei 3 std angekommen. Viel Spass beim üben!
PS: ich würde den Hund nicht bestrafen wenn du nach hause kommst und es herrscht Chaos weil der Hund würde es nicht verstehen es ist besser wenn er merkt das du dich wircklich freust ihn wieder zu sehen. ;o)
1.) Zieh ihm ein Halti an oder einen Maulkorb!
2.) Melde dich auf dem Hundeplatz an und übe Unterordnung mit ihm/ihr! Deinem Hund fehlt der Respekt!
3.) Kannst du ( vom Nachbarbalkon?) in deine Whg sehen? Dann verlass die Whg und beobachte ihn. WANN fängt er damit an? Sofort oder erst nach einigen Stunden? Sofort= Unmutsbezeugung. Später= Langeweile.
4.) Die Ergebnisse auswerten und überlegen, ob der Hund vielleicht zulange alleine ist, oder ob ihm nicht klar ist,das DU Rudelführer(Chef) bist. Darauf kannst du deinen „Therapie“ aufbauen.
Kannst dich ja melden, wenn du weißt, WARUM er das tut! Denn das sind 2 völlig verschiedene Ursachen, die man nicht gleich „bekämpfen“ kann!!
also du musst deinem hund z.b ein anderes möbel stück das schon kaputt ist geben dann lässt er auch die anderen möbel in ruhe
Er will dich damit „bestrafen“, weil du ihn alleine läßt.Mein Tipp, laß ihn nicht mehr alleine, dann lässt er auch deine Möbel in Ruhe.
dein Hund ist zu wehnig Beschäftigt!!!
Machts du keinen Hundesport?
Keine Hundeschulen?
Keine Fährtentrainigs?!
Hunde sind da, um ein Team zu sein und Spass zu haben,
und nicht um einmal im Tag raus gelassen zu werden, und dass man sagen kann:“Ich hab einen Hund!“
Du muss ihn beschäftigen!!!
Sorry, aber, hattest du noch nie einen Hund?!
Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen giftig rüber, aber echt, wenn ein Hund kaufen, dann auch bereit sein mit ihm zu arbeiten!!!
Das ist doch gerade das Schönste an allem!!!!
Ab in die nächste Hundeschule!
Mach was!
Ihr seit ein Team!
Der Hund gehört nicht DIR, sonder ihr gehört zusammen!
Und sag jetzt blos nicht:“Keine Zeit!“
Denn in diesem Falle nimmt man schon gar kein solches Tier zu sich!!!!
Kauknochen wenn der Hund alleine ist:
Nicht so eine gute Idee:
Hunde können ihn beim kauen zersplittern,
denn es gibt viele idiotische Hundekauknochen:
Das nimmt selten ein gutes Ende!
Am bessten gehst du in ein Hundefachgeschäft (Meiko, Qualipet?!) und lässt dich informieren!
Hunde sind aber trotzdem Arbeitstiere!!!
Beschäftige ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!