Wie heißt dieser Vogel, den man dieser Tage überall hört?

Ich will versuchen, den Ruf zu beschreiben. Es ist der Vogelruf, den ich am Meisten mit dem Frühling verbinde und den man auch sehr oft hört. Als ich ein Kind war, hörte man ihn ständig, wir haben in der Nähe eines großen Park- und Waldgebietes in einem Vorort einer größeren Stadt gewohnt. Dann ist er seltener geworden, nun höre ich ihn aber wieder sehr oft, auch in Waldgebieten, aber eben auch mitten in unserer kleinen Innenstadt. Mein Sohn fragte mich gerade nach dem Vogel, und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich vergessen habe, welcher es ist. Ich tippe auf eine Drossel, habe aber auf einer Seite mit Vogelstimmen ausgerechnet diesen markanten Ruf nicht gefunden.
Es ist im Grunde genommen nur eine monotone Folge von zwei Tönen, beginnend mit dem Tieferen, der Andere deutlich höher, die sechs- oder siebenmal wiederholt wird, sehr klar, laut und hell. Es ist auf jeden Fall ein ganz verbreiteter Vogel. Weiß jemand, welcher es ist und vielleicht sogar, was das für ein Ruf ist?
Ach ja, und eine Seite, auf der man ihn hören kann, wäre auch toll!
Amsel war auch mein erster Tip, würde auch von der Stimmlage her sehr schön passen, aber ich habe keinen einzigen Amselruf gefunden, der das bestätigt. Und der Ruf ist wirklich so markant und häufig zu hören!

    1. CoseDola
    2. Angie
    3. Otrebor
    4. mallchen
    5. Nicole
    6. bAchAtA40.3.6Mafia
    7. Martin S
    8. erwin7311
    9. regnau
    10. Meike
    11. Shana

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"