Welchen Unterschied macht ihr zwischen einem Hundeverein und einer Hundeschule?

Ich frage das deshalb, weil ich in vielen Antworten bei Erziehungsproblemen bei Hunden den Tipp lese, man solle doch eine Hundeschule aufsuchen.

Wissen die Antworter eigentlich den Unterschied?
Die ersten zwei Antworten sind eigentlich nicht die, die ich erwartet habe. Wobei es stimmt: Im Hundeverein ist eine Ansammlung von Anfängern. Aber nicht nur. Und jeder hat mal angefangen, oder?
Jetzt kamen tolle Antworten.
Mir war einfach mal wichtig, dass die Unterschiede explizit aufgezeigt werden.

Wobei eine Aussage nicht richtig ist. Ein Hundeverein ist sehr wohl für Anfänger. Denn außer den Sportgruppen werden immer Basisgruppen angeboten. Von der Welpenspielstunde bis zur Begleithundeprüfung.
Außerdem muss noch erwähnt werden, dass jeder, auch ohne Ausbildung, eine Hundeschule eröffnen kann.
Im Verein sind ausgebildete Trainer bzw, Übungsleiter auf dem Platz.
Danke für eure Antworten.

    1. Needlehopper
    2. D.R. Eisendraht
    3. Florence
    4. Fibs
    5. Conny N
    6. exenter

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"