Warum wird Hundehaltung in der Großstadt nicht endlich unterbunden?

Diese Frage hatte ich so ähnlich schon einmal gestellt. Wurde gelöscht, weil sie wohl einem Hundromantiker nicht so gefiel.
Zur Sache: Gemäß § 2 und 2a des deutschen Tierschutzgesetzes ist eine artgerechte Unterbringung und eine fachgerechte Betreung Grundvoraussetzung für die Tierhaltung. In der Praxis ist es aber leider so, daß davon überhaupt keine Rede sein kann. Hunde sind Rudeltiere. Sie werden durch den Egoismus ihrer Halter in kleine Wohnungen gesperrt müssen täglich Treppen hoch und runter, haben keinen Auslauf und nur sehr sellten die Möglichkeir ihren sozialen Kontakten mit anderen Hunden nachzugehen. Stattdessen werden sie von Menschen betreut, die voller Tierromantik sich ständig neue Dinge einfallen lassen, die aber absolut nicht hundegerecht sind. Und an Fachkenntnissen fehlt es sowieso. Hunde brauchen Hunde! Sonst nichts! Zum Glück gibt es noch immer Plätze auf dieser Welt (Deutschland nicht!!), wo Hunde Hunde sein können und zufrieden in Rudeln leben.

Tags:
    1. *
    2. sunyaah
    3. blauclever
    4. jossip1
    5. Leopold
    6. starlight
    7. alpha
    8. oezlem_oektem
    9. Chesire Cat
    10. Serena
    11. Jindasham

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"