Vögel jagen wie wild vorm Balkon hin und her, fliegen sogar gegen die Scheibe?

Ich wohne im 8. Stock und wirklich jeden Morgen (manchmal auch zu anderen Tageszeiten) fliegen kleine Vögel wie verrückt vorm Balkon hin und her, sie jagen sich nicht, sondern einzelne fliegen auf den Balkon zu und brechen kurz vorher ab, andere fliegen quer vorm Balkon lang, kommen sogar auf den Balkon im Flug. Es gab auch schon zwei, die gegen die Fensterscheibe geflogen sind.

Kann mir jemand sagen, warum sie dies tun?
Und weiß jemand, wie man sie fernhält?
@Der total Freche
ja, offensichtlich ist da irgendwo ein Nest. Es wirkt auf mich so, dass wenn ich auf dem Balkon bin, diese Sturzflugeinlagen mir gelten. 🙁
@Urizen
Ja, es sind Mauersegler. Der Ton passt perfekt,

    1. Der Total Freche
    2. Wandervogel
    3. Kay
    4. nogula
    5. urizen
    6. Alfred E
    7. DR Eisendraht

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"