Christen: Ist das nicht die Katze, die sich da ganz offensichtlich in den eigenen Schwanz beisst?

Als Christen, so nehme ich zumindest an, glaubt ihr ja, dass Blasphemie und nur schon die Weigerung, an Gott und Jesus Christus zu glauben, eine Sünde ist. Immerhin schreibt euch das die Bibel ganz klar so vor. Sowie im alten Testament (z.B. Ex 20, 7 oder Lev 24, 16 ), als auch im Neuen. Im Neuen Testament heisst es bei Johannes 3.18 z.B. (ich hab den Text im Moment leider nur auf Englisch):
„He that believeth on him is not condemned: but he that believeth not IS CONDEMNED ALREADY, because he hath not believed in the name of the only begotten Son of God.“
Oder auch bei Johannes 3.36 „He that believeth on the Son hath everlasting life: and he that believeth not the Son SHALL NOT SEE LIFE; but the wrath of God abideth on him.“

Ausserdem wird uns auch ganz klar gesagt, welche Konsequenzen dieses Verhalten hätte. Z.B. bei Markus 9.43 „And if thy hand offend thee, cut it off: it is better for thee to enter into life maimed, than having two hands to go into hell, into the fire that never shall be quenched“

Nun haben wir jedoch das Problem, dass uns Gott, laut Bibel, ja einen freien Willen gegeben hat. Das sollte eigentlich klar sein und dazu sollte ich nicht extra Bibelstellen suchen müssen. Bereits im Genesis wird ja ganz klar darauf hingewiesen, dass Gott Adam und Eva den freien Willen geschenkt hat. Sie haben diesen zwar ausgenützt, entzogen wurde er ihnen jedoch NICHT.
Mit anderen Worten:
–> Wir haben einen freien Willen
–> Ein freier Wille bedeutet, auch frei entscheiden zu dürfen, ob man an Gott glaubt. Sonst wäre es ja kein freier Wille.
–> Nicht an Gott zu glauben ist, laut Bibel, eine schwere Sünde.
–> Schwere Sünden werden laut Bibel mit endloser Folter in der Hölle bestraft.

Ist das nicht ganz offensichtlich die Katze, die sich da in den Schwanz beisst?? Offensichtlicher geht es ja kaum! Gott meint, dass wir frei wählen dürfen, aber nur wenn wir IHN wählen, kriegen wir keine Probleme. Mir kommt das ein bisschen vor wie eine Wahl in der DDR: Du hast vier Abstimmungsmöglichkeiten: SED, SED, SED oder Knast. Oder wie ein Vater, der seinem Kind sagt „Ich stelle dir frei, ob du heute Abend einen Film schauen möchtest. Aber WENN du einen Film schaust – WEHE! Dann werde ich dich grün und blau schlagen!“
Wie kommt ihr mit diesem krassen Widerspruch zurecht?
Und seid ihr der Meinung, dass ich es durch meinen Atheismus verdient habe, in der Hölle gefoltert zu werden?
@ bissige Banane: Lies die ganze Frage! Es ist eine objektive und kritische Hinterfragung der religiösen Denkweise.
@ Suzie: Okay, du glaubst also, dass ich in die Hölle komme. Gut. Nun kommt aber der springende Punkt: Glaubst du, dass ich es VERDIENT habe, wegen der Ausübung meines freien Willens Qualen zu erleiden? Meine Einschätzung: Jetzt gerade, wenn du das liest, befindest du dich in einem riesigen, moralischen Dilemma. Du weisst nicht, was du denken sollst, weil du tief in dir drin weisst, dass DU in Wirklichkeit viel, viel besser bist, als der Gott, an den du glaubst. Dass DU als gewöhnlicher Mensch viel moralischer bist!
@ absolutchrist: Nein, ich weiss es nicht. Wie sollte ich auch? Du bist überhaupt nicht auf die Frage eingegangen. Daraus kann ich nur schliessen, dass dir keine passende Antwort einfällt.

    1. bissige Banane
    2. suzie the pilgrim
    3. Lighthouseman
    4. snaju-nesnaju
    5. Lyriel
    6. absolutchrist
    7. erhardgr
    8. AllWanderer
    9. Wulfen
    10. SX
    11. herkamann
    12. Friedensstifterin هرشيكا

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"