Pferd geht auf der rechten Hand so doll nach außen gestellt?

Hallo 🙂

Mein 5-jähriges Pferd geht seit einiger Zeit vermehrt nach außen gestellt. Jedoch NUR auf der rechten Hand. Ich dachte erst, ich habe zu viel äußeren Zügel, aber selbst wenn ich ihn durchängen lasse, geht er mir weiter nach außen. Ich versuche viel inneres Bein zu geben und den inneren Zügel anzunehmen, aber ich schaffe es nicht.
Die rechte Hand ist grundsätzlich seine Schwächere, der Galopp etc klappt auf der linken Hand viel besser. Aber das ist denk ich für sein Alter in Ordnung. Aber dass er so nach außen geht, stört mich definitiv, weil das ja kein richtiges Reiten mehr ist!

Hat wer Tipps, ich wäre echt seeeeehr dankbar!!
Ein paar Leute aus unserem Stall meinten, wir könnten mal einen „Einrenker“ holen, das hat bei denen wohl viel geholfen! O.o
Nein, ganz ausschließen kann ich gesundheitliche Probleme leider nicht.
Und ja, der Sattel passt, war grade erst bei der Anprobe!
An der Longe ist es mir noch nicht aufgefallen und andere Reiter reiten ihn nicht.
Der Ausbildungsstand… ich würde sagen A!

    1. idril_arien
    2. Fairy
    3. regnau
    4. christine m
    5. curl1972
    6. Killeryve
    7. knabbergirl2006

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"