Kann ich für die ungefragte Ausbildung von Pferden von deren Besitzer eine Entschädigung verlangen?

Also, ich hab da so ein Pferd auf der Weide gesehen. Weil der so gefleckt wie ne Kuh aussah, hab ich mir gedacht, „hatte ich noch nicht, mal sehen, was man dem beibringen kann.“ Bin auch schon ein ganzen Stück voran gekommen. Er hat jetzt absolute Panik vor Hunden und an Spaziergängern arbeite ich grad noch. Ich dachte, ich könnte ihm vielleicht das Steigen beibringen. Das beeindruckt Spaziergänger immer total. Allerdings verheddern sich immer die Zügel in der zotteligen Mähne. Die muß demnächst unbedingt runter. Ich hab ihn ihren Sachen nur noch keine Schere gefunden. Ein paar Freunde von mir reiten ja auch in der Gegend und die lachen sich immer schlapp, wenn der Gaul auftaucht und die Reiterin ihn fast nicht gehalten bekommt und dann total fahl im Gesicht wird. Aber, ihr solltet mal sehen, was die für ein Outfit an hat. Echt zum Gruseln. Auf unserem Hof bräuchte sie mit so nem Schlabberlook jedenfalls nicht aufkreuzen. Die würden sie echt auslachen.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wenn ich mir schon so viel Mühe mache – und der Zosse ist echt steif wie ein Bügelbrett und kaum zum Vorwärtsgehen zu bewegen – sollte ich ihr dann nicht eine Rechnung stellen?
@ piekelise

Bei so ungepflegten Zotteln, die Besitzerin kommt ja so gut wie nie, wäre das viel zu viel Arbeit. Schere ist da schon besser.
@ Fairy

Das mit der Schermaschine ist ne gute Idee. Aber meinst du nicht, ich sollte dann ne Vorkasse verlangen? Ich mein, ist ja ein Haufen Geld, den ich da vorstrecken müßte. Schwarz und rosa wirken eigentlich gut zusammen. Das ließe sich auch schnell färben. Und ich kann das auch tagsüber trainieren. Wie gesagt, die kommt eh net in den Stall. Außerdem hab ich Freunde mit nem Feldstecher und nem Handy, die warnen mich dann rechtzeitig. Wäre dann wohl sinnvoller, dem Gaul ne ganze Kür ähnlich der Wiener Hofreitschule beizubringen. Man, das dauert und kostet dann aber.
@ Lea

Ich glaube, sie ahnt eh schon was. Sie ist nämlich auch bei YC, wie ich feststellen mußte. Schreibt ja auch überall ihren richtigen Namen rein.

>>Zitat<>Zitat Ende<<

Jedenfalls werde ich keine 5-€-Scheine von ihr annehmen, da es die ja nicht gibt. Ich hab also gestern mit Falschgeld gezahlt *kreisch*
Wegen der Zeitschrift. Die kann ich nicht zurückgeben. Ich hab da beim Telefonieren drin rumgemalt. Das wäre mir jetzt echt peinlich, die zurückzugeben. Ich gehör leider zu den Telefonkritzlern.

Und zur Bezeichnung "Zosse": Die nutze ich für alle Hottes. Die können schließlich auch nichts für ihre unfähigen Besitzer. Warum sollte ich sie also beleidigen? Ich verwende sogar gelegentlich das Wort Gaul.

@ Webster

Geht klar, ich geb dir Bescheid. Meinste, es würde auffallen, wenn wir das Kuh-Pferd gegen ne schöne Hollsteinerin austauschen würden?
@ nochmals Webster

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Holstein_cows_large.jpg/180px-Holstein_cows_large.jpg Also, ich glaub nicht, daß sich das viel unterscheidet.
@ Jörg

Die Zeitung wurde mir mit gewalt aufgedrängt.

Aber ich werde mein Spionnetzwerk jetzt vergrößern. Nicht, daß sie mich noch dabei erwischt. Werd dafür sorgen, daß ihr immer jemand folgt, egal wo sie ist und mich dann anruft, wenn sie sich Richtung stall auf den Weg macht.

    1. Franky
    2. piekeliese
    3. wernaaa2000
    4. Fairy
    5. Lea
    6. Anna
    7. Die blaue Elise
    8. Naso
    9. Clueless
    10. Webster
    11. Miri
    12. reiter
    13. Jörg W

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"