neue katze kommt ins haus andere wird agressiv auf sie was tun?
hallo,
bei uns ist seit 3 tagen eine neue katze ins haus gekommen wobei die andere katze wird dabei agressiv auf sie. sie hat sie schon einmal angegriffen wobei die neue ganz freundlich ist und versucht ihr aus dem weg zu gehen. was könnte ich tuen das sie sich verstehen??
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/katze-rudel
das passiert, wenn man von Tieren keine Ahnung hat….
jeder denkt, och ich packe mal paar von denen zusammen, sind ja alles nur Katzen, das klappt schon – dann wundert man sich, das es eben nicht klappt!
Du hast eine fremde Katze in das Revier der „alten“ getan und sie verteidigt nun ihr Revier, solange bis die neue Katze sich unterordnet….und wenn sie sich aber nun nicht unterordnen will?? dann hast du ein Problem!
Das ist voellig normales Verhalten von Katzen. Eindringlinge werden nicht einfach toleriert sondern das Revier wird verteidigt. Dagegen kannst du nichts tun. Wenn die neue nicht irgendwann die Geduld verliert und aufgibt, werden sie sich moeglicherweise irgendwann aneinander gewoehnen. Das kann aber einige Wochen dauern und eine dicke Freundschaft wird oft nie daraus, eher ein mehr oder weniger friedliches Nebeneinanderleben.
Also das hatten wir auch! Die neue Katze durfte sich kaum bewegen!
nach 4 Tagen wo wir sie dann mal gezwungender maßen alleine gelassen haben, lagen sie Kuschelnt nebeneinander auf dem Sofa!
Wir hatten eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt weil eine Katze immer so alleine ist wenn man Berufstätig ist!
Und heute sind sie beste freunde!
Sie kebbeln sich ab und zu aber das ist völlig normal!
Eine neue Katze kommt in das Revier der Alteingesessenen. Das sie nicht willkommen ist, siehst Du selber. Die Revierkämpfe müssen ausgetragen werden und die Neue muß sich unterordnen, sonst hast
Du ein Problem!
LG
Sie werden in der neuen Heimat anzupassen Katze
Lass die Tiere machen, die tragen das untereinander aus. Revierkämpfe sind ganz normal, da kannst du gar nichts machen. Wird schon werden, wenn die Katzen sich besser kennen.
Katzen sind nun einmal keine Rudeltiere sondern Einzelgänger, auch wenn selbst 15 Katzen und Kater auf einem Bauernhof leben können. Jede Katze hat allerdings ihren „persönlichen“ Bereich. Zudem gewöhnen sie sich nur sehr langsam an Neuerungen in ihrem Revier. Zwinge sie nicht zusammen und gebe zumindest anfangs getrennt Futter und Wasser.
normalerweise gewöhnt man katzen doch sehr langsam aneinander. getrennte zimmer, dann decken tauschen und irgendwann zusammenbringen.
das sind halt keine hunde
Euer Haus ist das Revier und dass verteidigt sie- auch wenn die beiden draußen klar kommen aber nicht in Eurem Haus da ist Deine Katze der Chef
Du als Mensch gehe nicht dazwischen, diesen Kampf müssen die selbst regeln und wenn es nur eine fremde ist die wird schnell begreifen in Euer Haus nicht mehr rein zu gehen