Warum kann meine Katze nicht Miauen?
Meine Katze ist 11 Wochen alt und es kommt kein Miauen. Sie macht den Mund auf doch kommt nichts raus ???
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Meine Katze ist 11 Wochen alt und es kommt kein Miauen. Sie macht den Mund auf doch kommt nichts raus ???
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Das war bei meiner Katze auch so, als sie so klein war, das kommt alles noch. Glaub mir, danach bist wahrscheinlich froh, dass sie’s als kleines Kätzchen noch nicht so gut drauf hatte, als wenn sie dann größer wir und dich im wahrsten Sinne des Wortes „volljammern“ wird 😉
einfach abwarten
als wir geboren wurden konnten wir auch nicht sofort reden
bei machen dauerte das sogar Jahre also musst dich auch gedulden
Was hast Du getan, dass Dein Kätzchen sprachlos ist?
Klarer Fall für den Tier-Logopäden!
Falls es diesen Beruf noch nicht gibt, schlage ich vor ihn hiermit einzuführen. Tier-Psychologen gibt es ja schließlich auch.
Unser Kater ist schon „erwachsen“ und miaut auch nicht. Seine
Schwester miaut dagegen sehr oft. Dafür bringt er Quietschtöne
raus und wenn er raus will macht er fast heulartige Geräusche.
Ich denke bei deiner Katze gibt sich das noch.
Sie ist stumm.
Mach dir nichts draus=) das kommt schon noch und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm…die Katze wird es nicht stören=) ich dachte auch erst dass meine Katze nicht miauen kann, aber mit der Zeit hat sie es gelernt..
Katzenwelpen miauen, wenn sie irgendetwas wollen, da das (wie bei Menschenbabys auch) ihre vorerst einzige Methode ist ihre Bedürfnisse mitzuteilen.Generell „sprechen“ Katzen aber nicht unbedingt miteinander. Sie haben andere Möglichkeiten um sich zu verständigen.Dieses Miauen machen Katzen nur dem Menschen gegenüber, weil der Mensch über Sprache kommuniziert und sie sehr schnell mitbekommen, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie „sprechen“. Ansonsten miauen erwachsene Katzen fast gar nicht.
Wie beim Menschen gibt es bei den Katzen auch lautere und leisere Charaktere. Viele Katzen sind da so leise, dass du es zwar siehst, aber nicht hörst. Es kann sein, dass deine Katze noch etwas lauter wird, wenn sie merkt, dass sie mit ihrem tonlosen Miau die gewünschte Aufmerksamkeit nicht bekommt.
hat sie nen stimmbruch??
Tierarzt fragen !“
Wenn sie sonst gesund ist, alles o.,k.- Mein 8-jähr.Kater miaut auch nicht, ist voll gesund. Wenn er was will, haut er mit dem Kopf gegen die Tür, das heisst,er will raus oder rein. Hab gerade eine kleine Katzenfrau, 4 Monate jung, die maunzt ein wenig. Schlimm wird sowas erst, wenn die Katzen mal abhauen und Du am Suchen bist, dann brauchst Du länger, sie zu finden.(Geht aber nur Dir und nicht der Katze so.) Geh mit ihr zum Tierarzt ,oder frag den das am Telefon. Katzen sind ganz verschieden. Sie MÜSSEN nicht miauen, um überleben zu können. Das ist nur in den Köpfen von uns Menschen so gespeichert.
Hallo
Vielleicht will Dir die Mieze etwas sagen und entscheided sich dann doch anders. Die Katze ist ja auch noch sehr jung und wird eines Tages schon noch miauen.
Als wir unseren Kater bekommen haben war er ca. 1 Jahr alt ( Fenstersturzkater und Katzenseuche hinter sich). Es hatte 9 Jahre gedauert bis er sich entschieden hat mit uns zu reden.
Gruß von Andrea
Deine Katze muss das noch lernen, oder es war noch nicht nötig.
Meine Katze ist jetzt 13 Jahre alt und hat auch nur wenig miaut.
Es gibt Katzen, die praktisch gar nix „sagen“, und ausgesprochene Quasselstrippen. Das kann theoretisch körperliche Ursachen haben, aber meist liegt es einfach in ihrem Charakter.
Wenn dein Tigerchen ansonsten gesund und munter ist, würde ich einfach mal abwarten. Vielleicht findet sie ja eines Tages heraus, daß sie eine Stimme hat und wie sie die einsetzen kann.
Beim nächsten Routinebesuch kann der Tierarzt vorsichtshalber mal in den Hals schauen, ob alles ok ist. Falls es dich beruhigt.