Frage zu dem Thema Hund Chihuahua!?
Ich habe schon 2 monate einen hund namens diego…er hat sich gut eingelebt und versteht sich mit jeden. Wollt eigentlich nur wissen ob man mit so eien kleinen hund wohinfliegen kann? due ich jetzt e noch nict wills nur wissen wenn ich in 2 oda 3 jahre wider in den urlaub fliegen möchte wo es heiß ist!!! Woll auch wißen ob man den kleinen hund ihn eine tasche drin be sich haben darf im Flieger oder ob man den in den gebäckraum muss!!!
Danke schon im voraus lg
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Die kleinen Biester sind soooo süß, aber kaum kommen man ihnen in die Nähe fangen sie an zu bellen …:D
klar kannst du mit ihm fliegen und wie du gesagt hast, ja die kommen in den gepäckraum vom flieger, aber nicht da wo die koffer sind sonder ein anderer pard des fliegers :DDDD
LG
Stimmt nicht. Zwerghunde kommen NICHT in den Gepäckraum!
„Kleine Hunde haben den Vorteil, dass sie mit in die Kabine kommen dürfen – sie müssen aber den ganzen Flug über in einer Tasche oder Box verweilen. Die Richtlinien für das Mitführen eines Hundes in die Kabine sind verschieden. In der Regel liegt das maximale Gewicht zwischen 6-9 Kilo.“
fusshupen nimmt man als handgepaeck mit.
Diese Größe,muß nicht in den Frachtraum,die kann man im Flieger,in einer Box,oder Tasche mitnehmen.
Wir haben eine Jack Russell Hündin,die 6 kg wiegt,und die ist schon ein paarmal geflogen!!!!
Und sie darf in einer Transporttatsche unter den Vordersitz.
Das Gewicht varriiert von Fluglinie zu Fluglinie,und auch die Kosten sind verschieden.
Desweiteren musst du dich um die entsprechenden Einreisebestimmungen für Hunde in den verschiedenen Ländern informieren!!!!!!
Allerdings würde ich meinen Hund nie für 1 Woche diesen Stress antun,und auch nicht in allzu heiße Länder mitnehmen.
Wir fliegen im Februar immer für 4 Wochen nach Mallorca und da kommt sie mit.
Auch wenn wir lange (4 Wochen in den USA sind,ist unsere dabei)
fliege mindestens 3 mal im jahr einen mittelstreckenflug, ca. 3 stunden… und wenn der hund noch so klein ist(meine beiden wiegen unter 6 kg) lass ihn in den frachtraum, hundebox, t shirt von dir, und ruhe ist. ich habe immer irgendwie versucht, jemanden mitfliegen zu lassen, damit beide in die kabine duerfen, bis eine befreundete ta sagte, der hund sei viel entspannter, wenn er im frachtraum mit flöge…ich durfte mir in malaga mal von der air berlin nen frachtraumplatz fuer lebewesen ansehen…voellig ok… aber momentzan wir ja eh alles verboten, mal sehen, was in drei jahren ist…l.g.aus andalusien….
Ich habe selber 2 Chihuahuas und natürlich kannst du mit deinen Fliegen.Er darf als Handgepäck mit bei dir stehen aber natürlich in einer Hundereisetasche oder in einer Box.Die Kosten kommen auf die Fluglinie drauf an und sollten vorher erfragt werden.Wichtig sind auch die Impfpapiere die du vorlegen musst.Frage deinen Tierarzt in welchen Ländern welche Impfungen vorgeschrieben sind.Das er ein Microchip haben muss versteht sich ja von alleine.
Es ist nur die Frage wenn du in den Urlaub fliegst und du schreibst wo es sehr heiß ist, ob es dem Hund so gut tut und er es auch verträgt.Und findest du überhaupt ein Urlauberhotel wo du deinen Hund mit hinnehmen darfst.Das alles solltest du im vornherein abklären und auch überlegen ob du ihm das zumuten möchtest.
Das Fliegen oder mitfliegen ist ja nicht das Problem sondern das ganze drum herum………….
In zwei oder drei Jahren ?
Also,wenn Du die Schule fertig hast, so ist es jedenfalls aus Deiner anderen Frage zu entnehmen.
Bist Du sicher, daß Du die Schule überhaupt packst ? Mit diesen eklatanten Rechtschreibfehlern !!!
Oda, wider, gebäckraum, ….grauuuusam sowas.
Diese elende ständig Mitherumschlepperei tut weder dem Hund gut, noch den mitreisenden Fluggästen, die durch wahrscheinliches Dauergefiepe und Gejaule ihre Nerven strapaziert sehen.
Laßt den Hund zuhause, und gut ist.