Gibt es eine Katze,die „allergiefrei“ ist ?
Ich wünsche mir eine Katze ,doch meine Mutter ist allergisch gegen Katzenhaaren usw.Ich habe gehört,dass es eine Katze geben soll,die keine „Allergierbeschwerden“ bei Leuten verursacht.Die Katze soll aus einer russischen Züchtung kommen.Kennt ihr vielleicht andere Lösungen odere andere Katzenarten ,die „allergiefrei“ ist?
Danke schon mal im voraus!
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ja, aber die sind 1. teuer und 2. naja.. für mich persönlich unschön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze
Lucky hat absolut recht ! Diese Zuchtkatzen leiden im Grunde nur darunter, aber welche Allergiker interessiert das schon? Hauptsache man hat was zum schmusen *mit kopf schüttel*
es ist furchtbar und der Mensch der das unterstützt ist nicht besser als diese schamlosen und geldgierigen Züchter!
Wenn jemand allergisch gegen eine Tier ist, warum muss er dann unbedingt eins haben wollen? Kann man nicht akzeptieren, das es eben nicht geht?
Immer diese shice Ich Will ABER Mentalität….
Deine Mutter ist allergisch….warum dann eine Katze? Warum kein Meerie, kein Hund oder sonst was, warum dann gerade DAS worauf deine Mutter eine Allergie hat *kopfschüttel*
ja imaginäre katzen.
http://www.youtube.com/watch?v=5uenHRT2DMk
ja gibt es und zwar sind das die Sphynx oder Sphinx katzen… es sind sogenannte nacktkatzen die kein fell haben und ich bin der meinung das sind keine katzen sondern einfache eine züchtung… diese katzen haben kein fell und man sieht die nackte haus sind somit auch enorm anfällig und vor allem aufgrund der seltenen züchtung enorm teuer…
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze
Selbst Nacktkatzen sind keine Garantie gegen Allergien. Katzen sind die Hauptursache der sogenannten „Zivilisationskrankheiten“ und in Europa verursachen sie einen Umweltschaden der weit größer ist als der durch Autos verursachte. Allein die „artgerechte Fütterung“ der Tiere (wobei Fütterung letztlich niemals artgerecht ist!) verursacht pro Katze und Jahr den selben Schaden wie100000 Kilometer Autofahren. Und die Krankheiten bei Nachbarn und Haltern kosten das Gesundheitssystem Milliardenbeiträge jedes Jahr. Und verursachen eine Unmenge an Leiden.
Wie an deiner Frage gut erkennbar ist all das aber den rein egoistischen und im Grunde tierhassenden Tierhaltern völlig Schnuppe. Sie sind auch die Hauptursache des Tierelendes in der Massentierhaltung, die erst durch die Haustierhaltung so geworden ist.
400 Kilo Nutztier werden pro Jahr und Katze gequält und gemordet!. Mit Tierliebe kann das nix zu tun haben!
Na klar, mein Kater „LEO“ aber den kriegste nicht
wenn deine mutter allergisch auf katzenhaare reagiert, ist es noch immer nicht gesagt, daß sie auf diese spezielle angebliche zucht nicht reagiert. am besten du wünschst dir ein anderes haustier. stell dir vor, die katze ist 4 wochen bei euch, und du mußt sie wieder hergeben, weil deine mutter erstickungsanfälle bekommt. arme katze, arme mama…
Eine Plüschkatze? die kann man notfalls in der Waschmaschine waschen.
Mit Katzen haben diese empfindlichen Nacktkatzen nicht mehr viel zu tun,
Eine Sphinx ist keine Garantie dafür ,dass deine Mutter keine allergischen Reaktionen bekommt.
Das Fell ist kein Allergen, sondern bestimmte Enzyme, die sich im Speichel oder Urin eines Tieres befinden.
Bei der Katze sind dies Fel d1, Fel d2 und Fel d3.
Es gibt unter allen Katzenrassen einige wenige Ausnahmen, die diese Enzyme nur in sehr geringen Mengen oder gar nicht ausscheiden.
Diese gilt es zu finden – und das ist mindestens genauso schwer wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen aufzustöbern.
Vielleicht kannst du dich mit einem anderen Haustier anfreunden, Hund, Kaninchen, Meerschwein, …
Oder du gehst im Tierheim aushelfen. Dort kannst du dann in deiner Freizeit mit Katzen zusammen sein, und mit etwas glück findest du eine Katze der wenigen Fellnasen, bei der deine Mutter symptomfrei bleibt.
Nachsatz @ No Cleverle.
Deine Argumentation ist absurd.
Alle Haustiere zusammen verbrauchen nicht so viel Fleisch, wie die Menschen.
Zudem wird in den meisten Tierfuttermitteln das Fleisch verwertet, welches nicht gut genug für den menschlichen Verzehr ist. In der Zutatenliste der Tierfutter als „Nebenprodukt“ deklariert.
Wir Menschen verbrauchen viel mehr Fleisch. Einfach weil wir es einfach in den Müll schmeissen, wenn es nicht gut genut ist, oder im Laden entsorgt wird, wenn das mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, oder direkt im Schlachthof, weil bei dem Tier der Verdacht einer Krankheit besteht, oder zu viele Medikamentenrückstände im Fleisch sind oder oder oder…
Der Grund für die Massentierhaltung ist einfach, weil der Mensch jeden Tag Fleisch essen will und dies möglichst billig haben will.
http://www.youtube.com/watch?v=WxA0rLa-iMg
Von daher, mach bitte deine Hausaufgaben bevor du irgendetwas schreibst. Einfach um zu vermeiden, dass du von Mitlesern auf deine Fehlinformation hingewiesen wirst.
Wie schon gesagt wurde, eine Nacktkatze wird dir auch nicht viel bringen, da Allergiker meist auf den Speichel reagieren und nicht auf die Haare.
Allerdings gibt es viele Katzenhalter mit Allergie. Nicht jeder Allergiker reagiert auf jede Katze gleich. Es gibt durchaus welche die zwar allergisch sind, bei ihrer eigenen Katze aber keine Symptome zeigen. Daher mein Tipp: Besuch mit deiner Mutter verschiedene Zuchten, vielleicht habt ihr Glück und ihr findet eine wo sie nicht darauf reagiert.
Es gibt denke ich auch Therapieren, vielleicht wäre so etwas was für deine Mutter. Weis ja nicht wie stark sie sich auf den Wunsch „Katze“ überhaupt einlässt, wenn es auch ihr Wunsch ist, so wäre dies noch eine Möglichkeit.
Falls euch das alles nicht weiterbringt musst du wohl warten bis du von daheim ausziehst, und dir erst dann eine Katze adoptieren.
Die Türkische angora wäre noch eine katzenrasse die nicht so schnell allergien auslöst aber ist natürlich keine garantie das deine mutter da nicht drauf reagiert, aber viele die eine allergie haben gegen katzen haben bei der rasse weniger probleme.