Katze ins Tierheim! Wie bekomme ich sie zurück?
Hallo,
ich MUSSTE vor 3 Monaten meine Katze ins Tierheim geben, da meine Oma (bei der ich+Katze lebten) ins Pflegeheim kam und ich somit vorerst in ein Wohnheim musste. Als ich die Katze schweren Herzens und unter Tränen abgegeben hab, musste ich einen Vertrag unterschreiben und diese eiskalte Dame sagte mir, dass ich die Katze nicht wieder bekomme, als ich erwähnte, dass ich eine Wohnung suche(!)
Mittlerweile hab ich eine Wohnung und will natürlich jetzt meine Katze wieder! Ich hänge nämlich sehr an ihr, hab sie aufgezogen, hatte sie 7 jahre, sie war ein Geschenk von meiner leider verstorbenen Mutter. Darum häng ich noch mehr an ihr und es tut mir jeden Tag verdammt weh!
Was kann ich nun machen?
Ich bin neu in der Stadt und kenne niemanden, der mir helfen könnte. Ich hab sogar schon an einen Rechtsanwalt gedacht, weil ich die Katze eben sehr liebe!
Was soll ich machen? Weiß jemand Rat?
Und was mach ich, wenn sie bereits weg ist? Ich ertrage das echt nicht!!!
Danke im Voraus!
Danke erstmal für die vielen (hilfreichen+motivierenden) Antworten!
@Tetrazepam: Aber ich habe den Vetrag unterschrieben und somit doch mein Eigentum abgegeben oder nicht? Ich hab nicht so viel Ahnung in Sachen Recht…
@alle: Ich musste ja meinen Namen angeben und wenn ich jetzt die Katze holen würde, dann müsste ich ihn ja auch angeben, dann würden die das doch merken, oder?
@Steini Platte: Hab dir ne Mail geschickt!
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
sorry aber ich glaub das deine katze noch bissien warten muss
Also, wieso solltest du denn deine Katze nicht zurück bekommen? Das verstehe ich irgendwie nicht. Machs doch einfach so: Gehe ins Tierheim und suche dir (d)eine Katze aus. (Falls sie noch da ist). Wenn sie schon anderweitig vermittelt wurde hast du sicher schlechte Karten. Falls sie noch da ist, sagst du, dass du genau diese Katze haben möchtest. Evtl. musst du eine Gebühr bezahlen…
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!
wenn die Katze noch keinen neuen Besitzer gefunden hat, müsste das Tierheim doch froh sein, wenn sie wieder abgeholt wird.
Hingehen und fragen!
oh, da scheint aber einiges schief gelaufen zu sein.
Du hättest sie in Pflege geben müssen in dem Tierheim. Das hätte Dich dann aber jeden Tag Geld gekostet.
Hast Du sie aber an das Tierheim abgeben dann hast Du keinerlei Chancen sie wieder zu bekommen,
es sei denn, sie ist noch da und Du suchst sie Dir aus, dann zahlst Du eine Gebühr und bekommst sie vielleicht auch.
Ich drücke Dir die Daumen.
Also, die Tierheime sind froh, um jedes Tier, das sie los werden.
Geh dort hin und hol Dein Kätzchen wieder. Dein Stubentiger wird Dir verzeihen.
Nimm eine Kopie des Mietvertrags mit und schildere Deine Situation:
– Deine Oma kam ins Pflegeheim, und Du mußtest zwangsgedrungen in ein Wohnheim, in welchem keine Katzen/Hunde gestattet Sind. Jetzt hast Du ne Mietwohnung und willst Dein Lieblingstier wieder haben. Nerve die Leute, sei aber nett zu ihnen. Im Elternhaus von mir lebt auch noch unsere Katze, sie ist über 15 Jahre alt aber gut beinander. Habe der Katze alles erlaubt, sogar in meinem Bett durfte sie immer schlafen. Wäre sie im Tierheim, ich tät alles dafür sie wieder zu bekommen.
Hol Dir Deine Katze wieder. Und wenn Du kein Glück hast und die Angestellten dort unfreundlich zu Dir sind – vielleicht kann Deine Gemeinde-/Stadtverwaltung da einschreiten.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Deine Katze noch dort ist!!! Und wenn sie sagen. „Nein, Vertrag ist Vertrag!“ dann sag doch: „Haben Sie kein Herz?? Bitte, geben Sie mir meine Katz zurück!!! Ich will meine Katze wieder.“ Hast Du zwei/drei Fotos, in denen Du die Katze liebevoll in den Händen hälst oder streichelst? Nimm diese Bilder mit.
(Meine Katze wurde mal versehentlich im Keller eingesperrt – fast 2 Tage lang… ich habe sie ganz laut gerufen und immer dann ein lautes „MIAU!!!!!“ bekommen.
Vielleicht antwortet Dir die Katze auch, wenn Du sie rufst.)
———————————!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gedanke: Warum schickst Du nicht eine gute Freundin oder Nachbarin ins Tierheim, die die Katze für Dich holen? Und Du gehst einfach mit. Die Leute haben so viel zu tun, die können sich an Dich nicht mehr erinnern. Bring das doch gleich morgen in Gang.
Kannst mir ja mailen, ob Du erfolgreich warst.
wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere, wurde dir mit Abgabe deiner Katze und dem Unterschreiben des Vertrages, jegliche Chance auf Rückerlangung deines Eigentums verweigert.
Sehe das bitte richtig, laut Gesetz gelten Tiere als Sache nicht als Lebewesen, daher ein Eigentumsdelikt.
So ein Vertrag der dich Erpresst und Nötigt, ist Rechtswidrig und nicht statthaft, ergo schwebend Unwirksam.
Schreibe das Tierheim an, und setze diese unter Zugzwang, in dem du genau das Androhst, nämlich Anzeige wegen Erpressung und Nötigung, wenn sie dir nicht umgehend dein Eigentum aushändigen. Klar das du die Kosten die bisher angefallen sind übernehmen musst.
Viel Glück
„TM“
garnicht,hol dir nen hund-katzen sind unütz und scheisse
Die Menschen vom Tierschutz haben ein Interesse daran, die Tiere nur an Menschen abzugeben, die ihnen ein liebevolles Zuhause geben. Wenn du jetzt da hin gehst und deine Katze noch nicht vermittelt wurde, werden sie froh sein, dass es zumindest mal die Möglichkeit gibt, das Tier wieder gut unter zu bringen.
Allerdings musst du den gleichen Bewerbungsmarathon durchmachen, wie andere Bewerber auch. Sie werden sich vielleicht deine Wohnung anschauen wollen um zu klären, dass da auch wirklich Platz für ein Tier ist. Und sie werden deine Finanzen abchecken, um sicher zu sein, dass du das Tier nicht in 3 Tagen wieder abgibst, wenn am 15. des Monats kein Geld für Futter mehr da ist.
Das sind recht rigide Praktiken….und ich würde mir dreimal überlegen, ob es das alles wert ist.
Aber wenn du wirklich an dem Tier hängst, dann versuch es. Danach kannst du immernoch zu einem Anwalt gehen.
(Ich hätte übrigens den kompletten Seelenstriptease gemacht, wenn mir etwas ähnliches mit meinem Hund passiert wäre. Ich hätte alles getan, um ihn zurück zu bekommen! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du so sehr an der Katze hängst!)
Du hast einen Fehler gemacht, statt die Katze in Pflege zu geben (kostet natürlich viel Geld), hast du sie im Tierheim zur Vermittlung abgegeben.
Mit deiner Unterschrift hast du auf alle Rechte in Zukunft verzichtet.
Gerade um solche Fälle, wie den deinen, zu vermeiden, lassen sich die Tierheime diesen Verzicht
unterschreiben.
Ich kann dir keinerlei Hoffnung machen, da du als Tierhalterin versagt hast.
Hallo,
ich hab dir auch mal eine Mail geschickt
LG und ich drück dir die Daumen!
Du hast einen Vertrag unterschrieben. Schaue nach was da im Vertrag steht. Hast du sie verkauft, ist sie verkauft. Da kannst du nur höflich nachfragen, ob sie sie dir wieder geben oder verkaufen. Gehe einfach mal dort zum Tierheim hin. Da sind doch Menschen die die Tiere betreuen und keine Ungeheuer