welche „tierischen mitbewohner“ habt ihr ? also ich meine nicht haustiere…?
bei uns sind´s „kupferkäferchen“. wohne in einem altbau, und da haben die wohnrecht. sind aber ganz niedlich. (als ich damals eingezogen bin, wurde ich von meinem vermieter aber darauf hingewiesen, also war schon o.k.) habt ihr auch so kleine gesellen ?
grüße von den flodders ! ;o)
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Bei mir steht nur son Gummihuhn im Küchenregal, zählt das auch? 😀
Also ich weiß nicht so recht…
Sind Nyphomanen so eine Art von Fischen oder Reptilien ? Meine Nachbarin sagt immer, im 2. Stock ist eine Nymphomanin.
ach na von mehlkäfern oder wie die sich schimpfen bis zu silberfischen ist alles dabei.
ab und zu auch mal ne spinne*ekel*
Schwalben.
Hier am Haus gibt es eine ganze Reihe von Nestern, und wenn ich im Sommer nicht aufpasse, dann habe ich gerne schonmal 2 oder 3 von diesen wunderhübschen Vögeln im Wohnzimmer.
Und dann heißt es immer: Fensterbank freiräumen, Fenster sperrangelweit öffnen und sie wieder hinauslotsen (und das möglichst schnell, bevor sie mir in ihrer Angst allzuviele Souvenirs hinterlassen)!
habe eine Geco in der Heizung lol seit bestimmt 2 Jahren hab den mal gefangen und in den Garten gebracht doch kurz darauf war der wieder da na ja fängt die Mücken weg hab keine oder nur selten .
Nein, habe keinen einzigen „Mitbewohner“ in dieser Richtung, noch nicht einmal eine Spinne hat sich in den letzten 8 Jahren hier in mein Winterquartier verirrt. Könnte sein, dass ein paar unsichtbare Staubmilben ihr Unwesen treiben, aber angesichts der Tatsache, dass hier alle Böden gefliest sind, wohl auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht lieben die aber das Leben in den Hochpyrenäen nicht.
Ich hab Silberfische, die sich allerdings sehr selten zeigen. Ich habe aber mal gehört, wenn diese sich wohlfühlen, ist es ein Zeichen für gutes Raumklima in der Wohnung. Deswegen tue ich ihnen auch nichts (sie mir auch nicht), außerdem sind sie sowieso viel zu schnell.
Mal abgesehen von Mann und Sohn 🙂
Im Winter weniger,aber im Sommer machen wieder sämtliche Insekten bei mir ne Party! Muß wohl so ne Art Jahrestreffen sein – immer bei mir 🙂
Hab die garnicht eingeladen *lol*
Ich hab sowas nicht, ich putze regelmäßig. Denk drüber nach!
ne ich habe eine süße ratte namens Toto
unser haus ist von 1893 oder so und wir wohnen fast ein jahr hier .im ganzen haus sind seit ca 7 jahren mäuse vorallen im keller(meist im winter) merkten das ,dass erste mal als alle unsere gelben säcke angefressen waren,die haben jeden karton durchforstet ,echt klasse.aber noch viel schlimmer finde ich das es nicht nur im keller ist sondern die viecher auch in den wohnungen auftauchen im erdgeschoss wohnt nee ältere frau ,der scheint das aber nicht wirklich was auszumachen.bei uns war auch schon mindestens eine die ist jetzt im mäusehimmel…*fg*die frau die unterm dach wohnt hat wohl auch des öfteren arge probleme mit den viehern.ich finde es einfach nur ätzend ,noch dazu wo uns der vermieter dies nicht gesagt hat(ist ja schon seit 7 jahren so) zZ hängt wohl eine zwischen schlafzimmer und kinderzimmer vorzugsweise nachts .knabbert dann an irgendwas und ist wieder verschwunden
Weis nicht so recht. Aber wie ich mir habe erzählen lassen, sind bestimmt bei uns 3 oder 4 Hausstaubmilben auf Untermiete.
Hallo, ich habe eine Fledermaus auf dem Balkon. Erst hatte ich total schiss, aber dann habe ich mich in der Tierhandlung erkundigt und erfahren, dass sie mich nicht angreifen und zerfleischen wird. Seitdem bekommt sie abends ein bisschen Katzentrockenfutter und ein paar Mehlwürmer aus´m Angelgeschäft. Ausserdem habe ich ihr ein altes Handtuch über den Wäscheständer gehängt, damit sie nicht so friert. Ich habe auch schon ein paar mal versucht sie in die Wohnung zu locken, aber ihr gefällt es draussen wohl besser.
Ich habe sie Batman getauft, das war am naheliegensten.
Im Keller in den Fensterschächten haben wir kleine Skorpione. Sind wohl giftig, aber nicht so sehr, daß du daran sterben kannst, außerdem Silberfischchen. Im ganzen Haus sind Spinnen, die ich nicht töte, da es heißt, Spinnen sind nur da, wo ein gutes Raumklima herrscht. Draußen wuselt es nur so von Geckos, mindestens 12 und dann bringen die Hunde ab und zu eine tote Maus rein und legen sie mir vor die Füße. Im März wenn die Schafe bei uns am Haus vorbeiziehen, haben wir Abermillionen Zecken die an der Außenwand des Hauses kochklettern, da müssen wir immer mit starkem Gift einsprühen, denn die sind gefährlich. Was meint ihr, ist doch schon ne ganze Menge. LG Sylvi
Wir haben Schwalben unterm Dach, riesige Spinnen(sehr alt das Haus), viel zu viele Streunerkatzen im Garten, und eine kastrierte Ratte im Stall(die ist mein kleinen Bruder entwischt; seit drei Tagen probieren wir,den „lieben“ Raven wieder einzufangen).
Wenn man keine Hygiene hat, dann kommen die Wanzen, Flöhe, Läuse.Mäuse, Käfer usw.und die lästigen und gefährlichen Fliegen, vor allem die Schmeissfliegern.
Ich habe Fischchen aber die zum knabbern.Nein aber im Keller habe ich Spinnen.Gruß Nitti
Außer Hausstaubmilben habe ich keine Tiere hier bei mir zuhause, aber ich finde es recht unverschämt, das dieses „Milbenpack! kostenlos bei mir wohnt, auch hier schlafen kann, ihren Kot überall zurück lassen, sich auf meine Kosten ernähren kann und mich damit vielleicht noch krank machen…!!!
Verdammte Schmarotzer…!!!
LG
Dani
spinnen und silberfische habe ich reichlich.
und ich putze übrigens täglich und wir leben durchaus hygienisch.
die behauptung, dass die bister nur dort auftauchen, wo es unsauber ist, ist eine frechheit.
Wanzen und Milben auf meiner Gesichtshaut. Hat jeder Mensch, ist aber vielen nicht bekannt.