Findet der Kater zurück?
Hallo,
wir haben seit ca. 4 Monaten einen Kater, der zuvor 2 Jahre als reine Wohnungskatze gehalten wurde. Bei uns läuft er seit ca. 3 Monaten draußen rum und ist auch immer zurück gekommen.
Am Freitag (09.10.09) wollte ich mit ihm zum Tierarzt, da waren dann ein paar Hunde die gebellt haben. Der Kater hat geschafft sich aus seiner Box zu befreien und ist auf die nächste Pferdewiese in einen Busch geflüchtet, wo er noch ein paar Minuten gemauzt hatte, bis alles still war. Wir sin die nächsten Tage immer wieder hin gefahren und haben gesucht, ihn gerufen und gelockt, aber ohne Erfolg. Angrenzend an die Wiese ist ein Friedhof, natürlich Verstecke ohne Ende.
Findet er von allein zurück??
Unser Haus liegt am anderen Ende vom Ort (10 km sind es bestimmt), dazwischen noch ein Fluss und eine Bahnstrecke…
Edit: Seinealten Besitzer wohnen in Hannovr, das ist ca. 60 km von unserem Dorf entfernt.
Nein 10km sind zu weit weg. Ihr müsst Ihn weiter suchen.
Mit etwas Glück kommt der Kater wieder nach Hause. Katzen haben einen guten Orientierungssinn. Und die Gegend kennt er ja.
Natürlich kann ihm auch etwas passiert sein, aber wahrscheinlicher ist, daß er sich erstmal versteckt. Und die doch recht große Distanz stückweise bewältigt.
Das tagelange Rumstreunen ist für viele Katzen ganz normal.
Was auch drinliegt, ist daß er sich eine neue Heimat sucht. Das heißt nicht, daß er nie mehr zu euch kommt. Aber viele Katzen haben mehrere Menschenhaushalte.
Der Kater hat keinen Grund zum Tierarzt „zurückzufinden“.
Nein ich denke nicht.
Der wird wohl (wenn ihr Glück habt) im Tierheim landen.
Die würde ich dann regelmäßig anrufen.
Hallo!
Ich würde mir keine Sorgen machen. Der ist bald wieder zu Hause.
Freundliche Grüße Willi.
Im günstigsten Fall wird der Kater sich eine neue Familie suchen-gebt eine Vermisstenanzeige auf -wendet euch ans nächste Tierheim,hängt Suchanzeigen auf ,das erhöht die Chance den Kater Zurückzubekommen
Er konnte sich aus seiner Box befreien ? Wie ist das denn möglich ?
Etwas ein Superkater ?? 😀
Nein Spass bei Seite..
Vermutlich kommt er nicht zu euch zurück, sondern geht zu seinen alten Besitzern. Schon alleine aus dem Grund das ihr ihn noch nicht so lange bei euch habt. Man sollte eine Katze/einen Kater mindestens 1 Jahr in der Wohnung halten und dann erst raus lassen. Somit ist sicher das er/sie auch zurückfindet.
Sollte er nicht zurückfinden, würde ich weiter nach ihm suchen, oder wie andere schon sagten im Tierheim anrufen ob ihn jemand dort abgegeben hat. Oder wenn du seine alten Besitzer kennst und weißt wo sie wohnen, fahr einfach mal bei denen vorbei und frag die mal ob der Kater bei ihnen ist.
Viel Glück und hoffentlich findest du den Racker wieder 🙂
Wenn du Glück hast kommt er wider zurück,vielleicht passiert ihm auf der heimreise auch etwas, da er ja ziemliche Hindernisse überqueren muss!
hoffe für dich das er wider nach hause kommt!
Er kann zurückfinden. Sowohl zu seinen alten Besitzern als auch zu dir.
Les dir mal den Artikel über Simba durch:
http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Erfolgsstories.aspx
Ich würde ihn auch bei Tasso als vermisst melden. Natürlich um so besser wenn er einen Chip hat.
Viel Glück.