Grünlippmuschelpulver bei Arthrose?
Hallo an alle Katzeneltern!
Mein 8 Jähriger Kater hat seit 4 Monaten Arthrose im Hinterlauf. Da ich ihm keine Tabletten = Chemie zumuten will und lt. Erfahrungswerten diese auch bei Arthrose nicht immer unbedingt hilft, bin ich auf die Hömopathische Schien umgestiegen. Seit 1 Woche geb ich Grünlippmuschelpulver (eigentlich für Pferde und Hunde) in konzentrierter Form = 1 Messerspitze/Tag ins Futter. Die Tierärztin meinte es schadet nicht ebenso wie das Vermiculite Pulver. Wer behandelt auch seine Katze damit?
Danke+VG, Silvia!
Unsere alte Katze (17) hat das auch bekommen und war ganz wild drauf, stinkt so schön nach Fisch 😉 Ich meine schon, dass es ihr geholfen hat. Versuchs einfach ne Zeit lang. Schaden wirds ihr bestimmt nicht.
Eine sehr gute Wahl !! Meine Doberfrau hatte extreme Gelenkprobleme. Nachdem ich ihr Grünlippmuschel-Kaps. gab, ging es ihr nach einigen Wochen viel besser.
Aber ein kleiner Tipp: Kauf das Produkt nicht im Tierhandel oder einem anderen Fachgeschäft. Dort ist es zu teuer.
Schau mal hier: „www.kraeuterhaus.de“ oder Tel. 07334-96540.
Grünlippmuschel-Kaps. (Perna canaliculus)150 Kaps. = 12,50 Euro (500mg a. Kaps.)
Ich wünsche Deiner Katze gute Besserung. LG Antonia
Die Kaps kannst Du öffnen, und das Pulver unters Futter mischen!
nehme das grünlipp schon einige jahre für meinen hund und wenn dein TA sagt, es sei ok dann probier es. die frage ist nur, ob es auch helfen wird. sonst würde auf der dose doch sicherlich stehen, dass es auch für katzen geeignet ist? gibt es für katzen nicht spezielle mittel gegen arthrose? ich meine, dass grünlipp ist ja auch nicht grad billig und letztendlich wäre im wahrsten sinne des wortes “ alles für die katz“
Auch ich gebe das meine beiden Hunden prophylaktisch, da sie im Hundesport aktiv sind.
Die Grünlippmuschel kann an der Arthrose allerdings nichts mehr ändern. Sie ist im Prinzip ein tierisches Anabolika, dass beim Muskelaufbau gute Dienste leistet.
Dazu ist aber auch wichtig, dass dein Kater sich viel bewegt, denn sonst können ja keine Muskeln aufgebaut werden.
Und da gut ausgebildete Muskeln das Skelett besser zusammenhalten gibt man es eben auch bei Arthrose.
Ich nehme es ebenfalls, weil ich ein kaputtes Knie haben und es hilft.
Und wenn deine TA sagt, dass es nicht schadet, mache es.
Die Wirkung tritt allerdings nicht sofort auf.
LG
Iris