7 wochen was ist zu beachten?
die besitzer der katze die ich heute mit 7 wochen abhole bekommt bei denen schon normales katzen futter also kein futter extra für kitten ist das ok wenn ich das so wieter führe wenn ja wie viel gebe ich ihr denn am tag??????und muss ich katzen milch geben?
also muss ich kein extra kitten futter holen ??????denn eigentlich sagte man mir das macht den magen der katze nur sensibel und in der natur gibt es auch kein baby futter oder
was ich noch fragen wollte was kostet mich das entwurmen und wie oft muss ich das machen impfen wollte ich sie nicht weil sie eh nur drinne bleibt ist das ok oder muss ich sie trotzdem impfen lassen vielen dank im vorraus gruss katja
sag mal wuschel gehts noch oder was ich habe die katze da raus geholt weil sie die kleine sonst in ein tierheim geben oder einfach aussetzten du hast die leute nicht kennengelernt bei mir geht es ihr besser ich weiss das sie zu jung ist aber besser so als anders oder und ich bin sehr wohl verantwortungsbewusst sonst würde ich mir hier keinen rat holen oder
JA du kannst junior kaufen von kite kat habe ich auch gekauft
katzen SOLLEN erst nach 12 wochen von ihrer mutter weg. das ist zu beachten!!!
mit 7 wochen gehört die minimieze noch zur mutter da sollte man die anzeigen die da die kitten schon von der mutterr trennen. und gib ihr ja keine milch, katzen können die ab nem gewissen alter nicht mehr verdauen, bekommen davon bauchweh. das futter würde ich für kitten kaufen aber hochwertiges, is zwar teurer aber die kleene is im wachstum alles was du nun an grundsteinen legst zahlt sich später mit der gesundheit aus., vergiss das impfen und entwurmen lassen beim tierarzt nicht.
wie oft du entwurmen musst frag bitte den tierarzt, wenn dein tiger zb später raus darf muss das öfters gemacht werden wie bei einer wohnungskatze. bei meinem mache ich das 1 mal im jahr da er nur drin ist.
Du kannst ihr natürlich das selbe kaufen wie die besitzer das ist sehr gut wiel es dann leichter für die katze ist sich ein zu gewöhnen !!!
eine halbe hand voll reicht völlig !!
Viel spaß mit diener Katze wie heißt sie denn???
türlich jede Stunde
wenn du den katzen milch gibst sollte es extra milch für katzen sein .die milch bekommt man im zoo oder tierfuttergeschäft.man sollte aber tunlichst drauf verzichten den katzen milch aus dem supermarkt oder sonnst wo her zu geben.
du kannst zu dem katzenfutter auch ein bischen thunfisch aus der dose untermengen .aber nur den thunfisch in wasserlake und NICHT in öl
viel spaß mit dem kleinen raubtier
Wenn Du ihr was Gutes tun willst, dann hole die Katzenbabymilch zum Anrühren vom Tierarzt. Die hat alles was Baby braucht…neben dem nun schon NASSfutter! Eigentliches Getränk aber ist – Wasser 😉
Bitte Trockenfutter allenfalls als Leckerli! Viel zu schwer liegt Trofu im Babykatzenmagen….und im „erwachsenen“ Magen – eigentlich – auch.
Füttere hochwertiges Nassfutter so viel wie Miezenbaby mag…es ist im „Aufbau“! Juniorfutter ist „Geldschneiderei“!
Mit Würmern werden Babys schon im Mutterleib infiziert, deshalb ist Entwurmung – richtig vom Tierarzt berechnet und verschrieben wirklich wichtig. Bezahlbar ist es auch. Frei verkäufliches Wurmmittel erfasst nicht alle Wurmarten.
Im Abstand von 14 Tagen sollten Babymiezen entwurmt werden, damit auch der Nachschlupf zuverlässig erfasst und vernichtet wird.
Bitte – mach das so, es ist wirklich wichtig und sinnvoll. Falsch berechnetes oder nicht richt richtig angewandtes Wurrnmittel kann schaden und zwar ziemlich – auch mit Folgeschäden, denn babys sind recht empfindlich.
Alles Gute!!
Die Leute von der Du die Katze mit 7 Wochen bekommst, sind meiner Meinung nach Tierquäler!
Die Mutter wird ihr Baby vermissen! Das Kätzchen sollte bis zur 12 ten Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben können.
Was Entwurmung kostet? Gehts noch?
Impfen ist ein MUSS auch in der Wohnung gehlatene Katzen müssen zumindest gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft werden, das ist eine Kombi-Impfung ab der 8 ten Woche und dann in der 12 ten Woche wird nach geimpft.
Mir geht ein LICHT auf, die Tierquäler wollen die 30 Euro für die Impfung nicht bezahlen! Entwurmt ist sie bestimmt auch nicht, das wird normal ab der 4 ten Woche alle 2 Wochen gemacht bis sie 12 Wochen ist, dann als Wohnungskatze reicht es 1 mal im Jahr oder auch gar nicht mehr, wenn sie keine Würmer haben sollte.
Nimm die Katze erst wenn sie 12 Wochen alt ist, Du machst Dich mit schuldig, das wieder einer Katzenmutter ihr Baby zu früh weg genommen wird. Schon allein dafür würde ich mich schämen, aber klar es gibt Leute wie Dich, die darüber gar nicht erst nach denken, hauptsache das Katzenbaby ist bei Dir.
Du würdest wissen wie das ist, wenn man Dir Dein Baby einfach entreist.
An Deinen Fragen merkt man, dass Du keine Verantwortungsvolle Person bist, sonst würdest Du das Kätzchen dort lassen, bis es geimpft und alt genug ist.
Nachtrag: Ja, es geht noch 🙂
Na ja, besides that, hab ich Dir ja dann auch hilfreiche Antworten gegeben, zwecks des Impfens und entwurmen. Was ist mit den anderen? Was ist mit dem nächsten Nachwuchs der Mutterkatze? Wenn es da so schlecht ist, dann sollte man das mal melden. Auch wenn Du Dir jetzt ein 7 Wochen altes Kätzchen zulegst und es DA raus holst, damit sind die Probleme leider nicht gelöst!
Also, Impfen lassen sollte man auch Wohnungskatzen. Aber bitte: Wenn du eine Möglichkeit hast deine Katze herauszulassen, dann lass sie bitte auch nach draussen. Katzen lieben ihre Freiheit!
Bezüglich des Futters würde ich noch zu Spezialfutter für die Kleinen greifen. Normalerweise würde dein Kätzchen nämlich wahrscheinlich noch gesäugt werden. Es braucht mehr Vitamine zum Wachsen. Katzenmilch ist eigentlich auch nichts für Katzen. Das kann man mal als Leckerli geben, aber Wasser ist und bleibt die erste Wahl.
Entwurmen kostet um die 7 € .