Fremde Katze sitzt im Baum?
Wir haben einen großen Garten und haben ziemlich viele Tannen..mh die sind bestimmt 50 m hoch oder höher O.o
Das Problem ist, dass eine fremde Katze auf der Tanne sitzt. Wir haben Hunde und können sie nicht die ganze Zeit wegsperren… Wenn man versucht hochzuklettern, klettert sie weiter hoch.
Wie soll man die Katze jetzt da runter kriegen??! Mit einem Ketcher oder irgendwie mit Futter runterlocken??! Wie???
Wenn wir warten würden bis sie alleine runterkommt, würden unsere Hunde grad hinrennen (wir können sie nicht den ganzen tag wegsperren) und sie beißen. Außerdem wissen wir leider nicht wem die katze gehört weil wir neu hier sind in der stadt.
Quatsch, ich ruf doch nicht das Tierheim oder Feuerwehr an..
@Alwin: Ja unsere Hunde erholen sich gerade von dem Kampf. Die sehen ziemlich lädiert aus. Aber selber schuld, die müssen ja nicht wahrlos die katze angreifen ^^
Die Hunde waren vorhin schon 2 Stunden drinnen und die doofe Mieze nutzte die Chance nicht -.-
@Mieze: Ich hab Jagdhunde. Erziehen? Weil die eine Katze angreifen die auf mein Grundstück klettert? So ein schmarn. Die hunde sind erzogen. (Wenn man keine Ahnung hat…….)
Hol die Feuerwehr
also eigentlich kommen katzen allein runter, aber mit den hunden ist das ja schlecht. dann würd ich sagen, ihr solltet mal im tierheim anrufen, die nummer steht in den gelben seiten.
raschel mit einer Futterdose…da kommen meine katzen immer angelaufen
viel erfolg!♥
–> feuerwehr oder tierheim anrufen^^
Feuerwehr 🙂
Wart‘ halt einfach bis es Nacht wird. Dann laufen die Hunde ja wohl nicht mehr frei rum, und die Katze kommt runter. Ist zwar jetzt dumm für die Miez, aber da kann man nichts machen.
Außerdem würde ich mir eher Sorgen um die Nasen der Hunde machen. Ich hatte mal eine, die hat Nachbars Schäfer ganz schön zugerichtet. Sie hatte gerade Junge, und mit Katzenmüttern sollte man als Hund nicht spaßen.
also sie ist doch auch irgendwie raufgekommen warte bis es dunkel wird da sind die Hunde sicher auch drinnen ..dann wird sie schon wieder runterkommen …übrigens wegen sowas da kommt dir die Feuerwehr nicht ..ich wär mich nicht mal sicher ob dich der Spass nicht noch was kostet ..und ob die dir nicht deinen ganzen Garten kaputt machen wenn die mir der Leiter rein müssen ..also und wenn du mal der Katze zuliebe 2 Stunde mit deinen Hunden spazieren gehst dann schadet das die und deinen Hunden sicher nicht und die Katz kann versuchen ohne Angst wieder runtezukommen
wenn der weg nach unten leicht ist, also die äste so hängen das sie gut runter kommt müsste sie eigentlich von alleine runter kommen. wenn sie erst seit paar stunden da oben ist ist es nicht schlimm aber wenn sie morgen früh da noch ist solltet ihr die feuerwehr holen, schließlich könnte sie ja abends und nachts da runterklettern, wenn sie´s dannn nicht macht schafft sie es wohl nicht. und nach oben ist für katzen immer leicht aber runter ist für sie schwierig.
leint den hund doch an einer langen leine nur für heute an. wahrscheinlich hat sie auch angst vor dem hund und vllt auch vor euch.
50 Meter hohe Tannen hast du?
DonnaWetta…
Hoffentl. kommt da man kein Sturm o. Waldbrand…
Lass die Katze in Ruhe, die kommt schon wieder runter. Und erzieh deine Köter etwas besser!
Gruß, Mieze
Auch wenn dir das noch so peinlich ist und nicht paßt, da gibt es nur 2 Wege: Entweder du läßt die Hunde drin, bis die Katze von selbst runterkommt, oder du rufst die Feuerwehr an. Jemand anders wird wohl kaum in der Lage sein, in einen 50 m hohen Baum zu klettern.
Die Katze hat gemerkt, daß ihr unten große Gefahr droht. Sie verbirgt sich soweit oben wie möglich und würde niemals auf Locken o.ä. reagieren.
Ich denke jede Katze kommt wieder vom Baum runter. Spätestens nachts, wenn die Hunde schlafen. Sie hat irgendwann mal hunger und dann kann sie von Ast zu Ast weiter runter. Im Urlaub war mal eine Katze 3 Tage auf einem riesigen Baum, der hing über einen Abgrund, keiner konnte ihr helfen, dann ist sie nach 3 Tagen von allein wieder runter gekommen, sicher war der Hunger so groß, dass sie alles riskiert hat.
Also schau mal nach ein bis zwei Tagen, da ist sie sicher wieder weg. Ansonsten würd ich wirklich mal beim Tierheim oder Tierschutz anrufen, denn nach 2 – 3 Tagen sollte man evtl. was unternehmen.
Viel Erfolg
Tapsi
Das habe ich mir schon gedacht,daß hier so Antworten kommen,wie Feuerwehr rufen.Weißt Du,was so ein Einsatz kostet?Und wenn Du die Feuerwehr rufst,dann zahlst Du auch.
Ich vermute,Deine Hunde werden ja nicht ununterbrochen unter dem fraglichen Baum sitzen und lauern.
Die werden sich bestimmt ja auch mal woanders aufhalten.Du wirst mit ihnen ja wohl mal spazieren gehen.Und Katzen sind auch bekanntlich nicht dumm.Die wird schon einen Weg finden,ggf.von Baum zu Baum,um aus der Reichweite der Hunde zu gelangen.Und wenn sie zu blöd dazu ist,ihre Chance dann wahrzunehmen,gut,dann eben Pech für sie.
Das wird sich schon von alleine regeln.