Brauche Beistand: hatte Eure Katze schonmal Bronchitis? Wie geht man mit sowas um?
Hey Leute,
also, ich habe seit 3 Jahren einen Siamkater. Er ist kein normaler Kater, ich habe ihn aus so einer Tierquälerzucht gerettet, er ist also stark traumatisiert und nervös.
Jedenfalls hat er jetzt Bronchitis. Naja, ich hatte schon viele Katzen, aber noch nie eine mit Bronchitis und weiss deshalb gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir waren letzten Donnerstag beim Tierarzt, was ein Megadrama war, weil der Kater halbwild ist und ich ihm erst ne Schlaftablette verpassen musste usw.
Seitdem kriegt er also Antibiotika, aber seit gestern niest er ganz doll und kommt nicht mehr aus seinem Korb, schnurrt nicht mehr, wenn ich ihn streichle und lässt sein Lieblingsfutter links liegen, dabei ist er sonst megaverfressen.
Er tut mir so leid und ich mach mir solche Sorgen. Ist das mit dem Niesen und der Teilnahmslosigkeit normal?
Ich hab´s heute der Tierärztin erzählt mit dem Niesen und der Appetitlosigkeit, sie hat gesagt, ich soll ihn erst mal lassen und dann morgen evtl. noch mal zu ihr kommen.
Könnt Ihr mir mal irgendwie seelischen Beistand zukommen lassen? Ich bin völlig fertig, ich hatte noch nie eine kranke Katze und weiss nicht, ob die Symptome jetzt schlimm sind oder eher normal.
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Katzen sind im Algemein sehr widerstandsfähig trotzdem gehe wen die Krankhaften Symptome nicht besser werden nochmal zum Tierarzt kann sein das er irgendwelche Medikamente nicht verträgt (Antibiotika u.s.w) Gute Besserung für dein Katerchen.
Heute ist Donnerstag, bekommt er die Antibiotika immer noch?
Vielleicht schlagen diese Antibiotika auch gar nicht an bei Deinem Kater? Denn nach 7 Tagen Antibiotika sollte es viel besser werden und nicht schlimmer!
Er braucht viel Ruhe, er wird sich selbst hin legen und viel schlafen.
Er frisst in der Zeit sehr wenig, achte darauf, das er genug trinkt, das ist auch sehr wichtig.
Damit umgehen? Ab zum Tierarzt!
da es deiner Katze trotz Antibiotika nicht besser geht, solltest du mal den Tierarzt wechseln, wahrscheinlich bekommt sie das falsche Antibiotika , denn sonst hätte sich ihr Zustand nicht noch verschlimmert, nach einer Antibotika Gabe muß sich der Zustand spätestens am 3ten Tag verbessern , sonst ist es falsch gewählt.