Wie gewöhne ich es meinen Hund ab Schnee zu fressen?

Die Hundeerziehung hat viele Hürden. Erst sollen sie Stubenrein werden, einen nicht beißen, den Nachbarn nicht beißen und vielleicht noch hören wenn man ein Kommando gibt. Da es nicht der erste Hund ist hat es diesesmal auch geklappt ~ aber zum ersten mal hat ein Hund einen Tick mit dem ich überfordert bin. Sie frisst Schnee. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und erlebt zum ersten mal richtig den Winter und wenn wir Gassi gehen läuft sie, frisst Schnee (ohne erkenntliche Markierung, mal den beiseite geschobenen, mal den neu niedergeschneiten auf den Boden – egal ob wir „jungfräulichen“ Schnee begehen oder hoch frequentierten bei Gehwegen).
Das Pfui hilft hier auch nicht. Anders wie bei Pfützen liegt es nicht an einen Ort den sie meiden soll. Und irgendwie bin ich auch nicht schnell genug. Wenn wir Gassi gehen und sie schnüffelt wirft sie sich den Schnee so beiläufig ein wie unsereins Chips vor dem Fernseher. Wenn ich Pfui sage schaut sie mich immer verwirrt an. Gibt es einen Weg dem Hund klar zu machen das sie nicht Schnee fressen soll?
Wenn ich eine Stunde draußen bin sieht sie keinen Zusammenhang zwischen drei Kilo Schnee und das sie zittert. Abgesehen davon ist man als Mensch doch paranoid genug das der Hund sich bei dunkleren Schnee irgendwas einfängt.
Am Wasser liegt es auch nicht, die Schüssel ist voll.

Vielen Dank für jede Idee

Tags:
Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"