Meine Katze frisst nicht mehr richtig?
Hallo,
Meine Katze Bruno frisst seit ca. 1 Woche sehr schlecht. Dies bedeutet, dass er gerade mal ein 100g Beutel Nassfutter ist oder an ganz schlechten Tagen nicht einmal 30g Trockenfutter. Trinken tut er jedoch normal und auch im Katzenklo finde ich weiterhin „Pinkelhäufchen“,sowie Kot.
Bevor er in den „Futterstreik“ gegangen ist, hat er täglich 100g Nassfutter und ca.30-40g Trockenfutter gefressen. Kaum hatte ich das Futter hingestellt, war es auch schon wieder alle. und irgendwie wirkte er auch immer hungrig :o) Er war mein kleiner Nimmer-satt.
In seinem Maul konnte ich nix finden, was ggf. auf Zahnbeschwerden hinweisen könnte. Desweitern zeigt er auch keine Beschwerden, wenn ich über sein Maul gestrichen bin. Zum Glück „vertraut“ er mir sehr und lässt so ziemlich alles mit sich machen und mich immer vor allem auch in sein Maul schauen, sowie Augen säubern.
Ich muss dazu sagen, dass Bruno vom 27.12. – 2.12. bei einem Verwandten sozusagen zum „Urlaub“ war. Mein Verwandter besitzt auch eine Katze (knapp 13 Jahre alt). Die ersten Tage haben sie sich ein wenig angefaucht und ein bisschen gejagt. An Silvester hat sie (leider) die Angst vor den Böllern zusammen geschweißt und von da an haben sie auch zusammen auf der Couch oder Bett nebeneinander geschlafen.
Ich weiß nicht ob er ggf. die andere Katze vermisst? Denn als wir einmal probiert haben, eine andere Katze in den Haushalt zubringen, ging es gar nicht gut. Soweit habe ich nicht wirklich andere Veränderungen im Verhalten festgestellt.Ich würde vielleicht noch sagen, dass er ggf. etwas anhänglicher ist, wenn man raus gehen möchte.
ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar