Was mache ich richtig wegen der Hundehaltung meines Nachbarn?

meine Nachbarn haben einen Hund geerbt, den sie bei jedem Wetter draußen auf der Terrasse halten. Es ist ein sehr großer Mischling, der 12 Jahe alt ist und Arthrose hat. Ich habe meine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass der Hund zumindest eine Schutzhütte braucht, aber im Winter bei Minustemperaturen in die Wohnung gehört. Ich bekam zur Antwort, dass ich nicht ganz richtig im Kopf bin. Sie mache mit ihrem Hund was sie wolle. Geht das so?
nun nach der letzten Aufforderung und der Androhung des Meldens wegen verbotener Tierhaltung, hat sie den Hund in die Wohnung geholt.
Ich danke Euch Allen für Euer Verständnis.
Nach dem Anruf bei der Notrufnummer für Tiere, habe ich die Auskunft bekommen, dass wir nicht die gleichen Gesetze wie die USA hätten und ich Montag bis Freitag eine Mitarbeiterin erreichen könnte, da die Polizei mit Sicherheit nicht sehr interessiert wäre.
Übrigens der User der meint, dass ich dann unweigerlich zum Denunziant würde u.s.w., dem muss ich sagen, dass ich mich um ein Kind natürlich kümmern würde. Aber auch ein Hund hat nur ein Leben.
Heute Montag den 22.10.07 liegt der Hund wieder draußen. Ich habe es nun dem tierärztlichen Amtsarzt gemeldet, der sich nun darum kümmert.
Danke noch mal für Eure Unterstützung!

    1. Akbar
    2. hoppsasa
    3. Stekkmos Mann
    4. Sanne
    5. Superbärti
    6. fleurette_84
    7. willi e
    8. tigerlady
    9. Wilken
    10. sonnen.chrizzy
    11. gdw
    12. Poldy
    13. sylvitri
    14. lars
    15. SonjaAna
    16. Susanne v PerfectFit
    17. Felidae
    18. Hermione
    19. jossip2
    20. Nicole
    21. hundewelpe
    22. elhe
    23. Anne

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"