Kommt mein Kater wieder?
Hallo
Seit ca. 8 Tagen ist mein kleiner Kater nicht mehr auffindbar. Er ist 17 Wochen alt und war schon öfters draussen und ist bis jetzt auch immer wieder gekommen. Wir haben schon alles abgesucht ob er irgendwo eingesperrt ist oder am Strassenrand oder im Gebüsch liegt. Vielleicht ist er ja angefahren worden. Aber wir können ihn nicht finden. Ich gehe raus, brülle seinen Namen, aber bekomme nie antwort und er kommt auch nicht zurück. Geht er sich eine Katze suchen, weil er ist ja noch nicht kastriert. Oder erweitert er sein Revier? Gehen Kater in dem Alter denn überhaupt schon streunen. Wisst Ihr was mit ihm passiert sein könnte?
Hoffe auf Antwort
Katie
hehe wie süßß der kommt schon wieder keine angst der macht sich bestimmt nur ne perle klar^^
Nein nie….und er ist wahrscheinlich überfahrn worden…wie man kann so dumme fragen stellen…na ja ein tipp Brüll lauter!
Ich hoffe ja für dich, glaube es aber nicht. Eine Katze wird er sich noch nicht suchen, weil er in dem Alter noch nicht Geschlechtsreif ist. Er wird wohl doch überfahren worden sein. Er könnte allerdings auch vielleicht von jemand mitgenommen worden sein, wenn er sehr zutraulich war, weil dieser Jemand dachte , dein Kater sei vielleicht ausgesetzt worden. Häng mal überall in der weiteren Umgebung Kopien mit einem Bild von deinem Kater auf, oder probier es in der örtlichen Zeitung mit einer Suchanzeige.
Viel Glück Porky
Das längste bei meinen Kater waren mal 2 Wochen, wo er weg war. Wir haben schon angefangen Zettel zu verteilen und dann kam er wieder als ob nix gewesen wäre. Gerade in der warmen Jahreszeit ist er ab und zu mal eine Woche weg. Trotzdem rechnet man immer mit dem Schlimmsten…
Würde echt gern wissen was der in der Zeit macht…
Hallo Katie.
Nein dein Kater kommt natürlich nie wieder!Ich drücke ihn die Daumen, auch wenn er schon längst tot ist.
Da hilft nur noch beten,falls du an Gott glaubst, aber ich sage schlag dir das aus dem Hirn, der ist längst tot.
Hoffe ich konnte dir helfen… !
Bitte gebt mir die beste Antwort!
hi
also als wir umgezogen sind ist unser Kater immer ins alte haus zurück gelaufen s ca 10 km…da sind auch mal schon 2 wochen vergangen ehe wir den wiedersahen….Bitte gib die hoffnung nicht auf und ruf doch mal tierheime in eurer umgebung an und setz ne annonce in die zeitung!!!
ich drücke dir alle daumen das er schnell wieder kommt und kopf hoch
lg lena
WOHER sollen wir da irgendwas wissen???
Sind wir Hellseher hier im YC ???
WAS willst Du jetzt von uns hören ???
Echt,also manchmal da gibt es soo bescheuerte Fragen,daß man meinen müßte,wir wären hier im Vorvorschulkindergarten.
Also,ICH,ich weiß es nicht,wo sich Dein Kater jetzt befindet.ICH,ich weiß auch nicht,was ihm zugestoßen ist.ICH,ich beteilige mich auch NICHT an irgendwelchen Spekulationen.Es gibt Katzen /Kater,die kommen wieder,und es gibt Fälle ,da kommen sie nicht wieder.Das IST nun mal so.
Wie Du mit Sicherheit hier von anderen selbst ernannten Katzenfreunden schon gelesen haben wirst,sind Katzen besonders eigenständige,ich nenne es eigensinnige,Wesen.Und Katzenfreunde behaupten doch IMMER WIEDER,die KATZE sucht sich ihre Menschen aus,NICHT umgekehrt.Auch eine Variante.
Aber WISSEN tut das keiner hier.
hallo!
normalerweise streunt eine katze oder ein kater nicht so lange draußen rum, weil er ja auch so kein fressen bekommt!
entweder er hat eine andere familie gefunden die ihn füttert,
oder er hat sich verlaufen weil er ja noch nicht so alt ist,
oder er wurde irgendwie eingefangen und so.
mehr kann ich auch nicht tun.nur ich würde die hoffnung nicht aufgeben!
meine katze war auch mal eine woche weg und sie hatte sich nur verlaufen.häng vielleicht ein paar schilder mit dem bild der katze auf und vielleicht findest du sie ja wieder!
viel glück!!
Deine Katze ist tot. Das mit dem Lauterbrüllen ist auch eine gute Idee. xDDDD
Hey ScoobyDo und Musa_ull, gefällt es euch gut, euch über anderer Leute Sorgen lustig zu machen?
Ihr müßt wirklich ein oberflächliches und dummes Leben führen! Ihr habt wohl echt nichts besseres zu tun. Sowas Beschränktes!!
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Deine Katze wieder kommt.
Verteil Flugzettel und setz eine Annonce in die Zeitung, vielleicht hat ihn jemand aufgenommen.
Das tut mir leid.Hoffentlich kommt er bald wieder!Wende Dich mal an „TASSO“ oder gehe in das http://www.katzen-forum.net und lass Dir dort helfen,gib da eine Suchanzeige auf.Frage auch beim Ordnungsamt nach.Ich wünsche Dir viel Glück!
ihr deutschen frauen habt ein großes problem!
anstatt eine familie zu gründen, habt ihr lieber hunde, katzen und ratten zuhause!
eine frau hat mir mal gesagt dass ihre katze an erster stelle kommt und dann erst ihr freund!
wo soll sowas hinführen?
katzen gehören auf den müllhaufen, ratten in die kanalisation!
sucht euch den richtigen mann, gründet eine familie und schmeisst die mistvieher weg!
Meine Katze war mal 4 Wochen verschwunden und kam wieder. Allerdings ist Dein Kater mit 17 Wochen möglicherweise noch nicht stark ortsgebunden gewesen, so daß er auch fremde Besitzer schnell akzeptieren wird.
Deshalb (und weil er noch knapp in dem „süßen“ Alter steckt und möglicherweise noch ein bißchen Kindchenschema an sich hat) würde ich annehmen, daß jemand anderes sich ihn angefüttert und zutraulich gemacht hat.
Das „Katze suchen“ würde ich mit 17 Wochen erstmal ausschließen.
Da Katzen ein Fluchtverhalten haben, werden sie nicht so häufig angefahren, auch wenn immer wieder mal Kadaver zu finden sind. Im Vergleich zu der Menge der Katzen, die es gibt, sind das aber wirklich nur wenige und die Wahrscheinlichkeit, daß Dein Kater unter den Opfern ist, ist deshalb vergleichsweise gering.
Trifft er denn immer jemanden an, wenn er nachhause kommt? Bzw. kommt er durch eine Katzenklappe herrein?
Meine Katze war damals brav mehrfach in der Woche gekommen, obwohl sie mich nicht angetroffen hatte.wie mir Nachbarn berichteten.
@Jossip: Dies ist ein Forum, wo Fragen gestellt werden dürfen. Und die Frage ist klar eine Frage zur Verhaltenssoziologie von männlichen Hauskatzen im juvenilen Alter, auch wenn sie nicht mit so hochtrabenden Worten formuliert wurde.
Katie hat wunderbar alle wichtigen Dinge beschrieben, die man wissen muß, um eine vernünftige Antwort zu geben. Ich wünschte, alle Fragen bei YC wären so vollständig formuliert und ohne implizierte Meinungsäußerungen.