Brauche dringend Rat bei meiner neuen Katze…?

Hallo liebe Yahoo-Community…
Ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Katze.
Ich hatte vorher noch nie eine und habe vor einer Woche beschlossen, einer Katze aus dem Tierheim ein neues Heim zu geben. Sie ist 5 Monate alt und bisher noch nicht geimpft oder kastriert weil sie momentan im Zahnwechsel ist.

Man sagte mir dort, wenn ich zu Hause ankomme, soll ich die Katze sofort vom Transportkorb in ihr neues Katzenklo setzen, was ich natürlich auch gemacht habe.
Die ersten Tage lief alles gut, sie benutzte das Katzenklo auch… Dann kam das Wochenende….
Ich wollte bei meinem Freund übernachten, wir haben das Katzenklo sauber gemacht, genug Futter hingestellt und das Spielzeug bereitgelegt, damit sie sich wohlfühlt.
Nachmittags sind wir dann zu ihm gefahren.
Am nächsten Tag war ich total besorgt und bin deshalb schon am Morgen nach Hause gefahren, weil es ja die erste Nacht alleine für die Katze war.
Alles war aber okay und als ich dann spätabends ins Bett gehen wollte, roch ich auf einmal so einen ekligen geruch und knipste das Licht nochmal an….
Ein RIESIGER Pissfleck breitete sich über die helle Bettwäsche unter der dunklen Tagesdecke.
4 Lagen dicke Decke (2 Decken übereinander), samt Tagesdecke, Bettlaken UND Matratze waren komplett vollgepisst.
(Was darauf schliesst, dass sie mehrmals gepinkelt haben muss).
Ich war echt sprachlos… nach der ganzen Mühe war das wie ein Schlag ins Gesicht.
Da ich „Katzenanfänger“ bin, habe ich im Internet nachgeschaut was ich machen soll und hab sie dann mit dem Gesicht in den Fleck gedrückt und dann „Nein“ gesagt.

Es hat fast 3 Tage gedauert bis ich mein ganzes Bettzeug durch die Waschmaschine gejagt habe…
Die Matraze durfte ich dann nachts um 2 Uhr schrubben.
Erst war ich stinksauer, habe aber dann doch Verständnis gezeigt, weil sie ja die erste Nacht alleine war.
Und heute morgen wache ich auf, gehe 10 Minuten duschen, komme zurück in mein Zimmer und mich trifft fast der Schlag, als ich eine schöne, stinkende Pfütze auf meiner frischgewaschen Bettdecke erblickte, die ich frisch gestern bezogen habe.

Ich weiss nicht was ich machen soll ich bin so traurig… Sie bekommt bei mir immer leckeres, teures Essen, ich koche sogar manchmal für sie Hühnchen oder so, ich mach jeden Tag ihr Katzenklo sauber und sie bekommt Streicheleinheiten ohne Ende + Spielzeit mit ihrem Lieblingsspielzeug…
Wie ein Schlag ins Gesicht halt.

Diesmal kann ich auch nicht sagen, dass sie alleine war, ich mein ich war ja nicht das erste mal duschen…

Das Katzenklo steht zwar im Bad aber die Tür stand sperrangelweit offen und sie lief sogar drin rum als ich duschte… dann verschwand sie kurz um auf mein Bett zu pissen und kam wieder und schnurrte mich an und ich streichelte sie wahrscheinlich noch….
-> Das Problem ist, dass ich in einer 1-Zimmer Wohnung wohne und der größe und hellste Raum ist nunmal mein Zimmer, praktisch das Wohnzimmer, wo auch mein Bett drinsteht, ihr Katzensessel (sie hat ihn dazu erkoren) und und und…
Selbst wenn ich mal eine Nacht weg bin, würde ich mich schlecht fühlen, die Tür einfach zu zumachen, da ihr dann alle Möglichkeiten verwehrt sind, sie könnte dann nur in der Küche fressen und im Bad „abladen“.
Und das ist ja kein Leben, auch nicht für eine Nacht 🙁
Deswegen bin ich ja so in der Zwickmühle…
🙁
@Cosima:
Das war das allererste Mal dass ich sie für 18 Stunden oder so (halt über Nacht und nen paar Stunden dazu) alleine gelassen habe…
Ich werde bald mit einer Ausbildung beginnen und Morgens bis zum frühen Nachmittag nicht zu Hause sein und wenn ich dann eine katze habe die es immer noch nicht gelernt hat, auch mal alleine zu sein dann bin ich aufgeschmissen.
Deswegen wollte ich eigentlich mit dem Übernachten schauen, ob sie alleine sein kann oder ob ich ganz von vorne anfangen muss.
Natürlich kann mein Freund auch bei mir übernachten (hat er ja auch einen Tag vorher gemacht), aber ich möchte halt auch frei sein und nicht sagen müssen: „Oh nein ich kann jetzt nicht raus weil meine Katze sonst wieder alles vollpiss t…, bitte kauf du für mich ein.“
Das kanns doch nicht sein…
@ Miez:
Vielen lieben Dank für die lange Antwort, da hast du Recht, im Endeffekt fühle ich mich nicht gut, dass ich sie so grob angefasst habe… habe halt nur schnell im Internet geschaut – bin ja noch Anfänger 🙁
Leider kann ich mir wirklich keine zweite Katze kaufen… ich habe nur eine 36m² große 1-Zimmer Wohnung… da wird mir das echt zu viel und ich denke, dass die beiden Katzen auch nicht genug Privatsphäre (?) hätten.
*seufz*
@surfina
Denkst du so eine bescheurte Antwort hilft mir weiter?
Wie ich ca 5 Mal geschrieben habe ist diese Katze mein erstes eigenes haustier und ich habe absolut KEINE Erfahrungen mit Katzen vorher gemacht.
Vielleicht solltest du erstmal überdenken wie ich mich fühle bevor du so einen Mist hier reinschreibst.
Ich tue nach meinem Gewissen nur das Beste für die Kleine, Fehler sind da sicherlich auch dabei, so wie jeder Fehler machen kann, das ist kein Grund persönlich zu werden.

Tags:
Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"