Wie oft und wieviel füttert ihr eure Katze?

Habe seit einiger Zeit eine zugelaufene Katze (s. letzte Frage). Außer schlafen und fressen macht die eigentlich nix. Größtenteils hält sie sich in nur einem Zimmer auf (baubedingt). Dort hat sie permanent frisches Wasser. Mehrmals am Tag miaut sie und will etwas zu fressen. Wenn man mit dem Trockenfutter raschelt, steht sie sofort auf 2 Beinen und würde es am liebsten sofort haben. Wenn sie es dann bekommt, frisst sie kaum etwas und ist dann wieder satt. Bei Nassfutter sieht es ähnlich aus – es bleibt sogar meist ein obligatorischer Rest übrig.

Hat eure Katze den ganzen Tag über etwas zum Fressen parat stehen, oder gibt es zu festen Zeiten eine bestimmte Menge?
Wann gebt ihr Nassfutter (und wieviel ca.), wann nur Trockenfutter und warum?
Gebt ihr sonst noch irgendetwas?

Mir macht es nix aus, den ganzen Tag Trockenfutter parat stehen zu haben, ich weiß nur von Hunden, dass man diese nicht vollzeitig füttern soll.

Danke.
Es handelt sich eher um eine Hauskatze. Sie wird zwar immer mal draußen sein, im Sommer sicherlich vermehrt. Aber größtenteils ist sie drinnen.
@Janet: Die Katze muss fressen was es gibt… Wenn ihr etwas nicht schmeckt, gibt es das nicht mehr, variiert wird ebenfalls. Aber nur das teuerste wird es nicht geben.
Wie alt und ob sie kastriert ist, weiß ich nicht, ist ja zugelaufen. Inwiefern ist das denn fürs Fressen wichtig? Und wieso ein Eigelb?
@Janet2: Ihr Besitzer hat vor Weihnachten die Wohnung verlassen, die Katze blieb zurück. Seitdem bettelt sie an jd. Haustür. Kein Chip.

    1. Wilken
    2. just_me
    3. Coquine Croquante
    4. Janet M
    5. Bjoern
    6. Hanz
    7. sfuhrmannek
    8. Susanne
    9. klatschmohn304
    10. Marlene Schulze-Oben
    11. Liz
    12. diana
    13. LunaundKitti

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"