Katzenfutter in Sicherheit vor dem Hund bringen, aber wie?
Hallo,
ich weiss nicht, wieso ich mir erst jetzt Gedanken mache 😀 Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das Futter meiner Katzen in Sicherheit bringe, da es nicht für den Hund (SH 54 cm) erreichbar ist.
Ich habs bisher auf der Waschmaschine stehen, muss das aber jedes Mal umräumen, wenn ich Wäsche waschen müsste. Auf dem Ofen kann ich das auch nicht stellen, da ich heize. Auf den Küchenschränken erst recht nicht. Hmm, habt ihr eine Idee? Gibt es etwas, was man an der Wand befestigen kann?
Ich meine während der Fütterung. Wobei, das Trockenfutter steht eigentlich permanent da
hast du keine komode oder etwas in der art?
wenn nicht würde ich an deiner stelle einen kleinen tisch kaufen und das futter da drauf stellen. es gibt auch klapptische, die du an der wand befestigen kannst und dann wegklappen kannst, wenn du ihn nicht brauchst.
nachtrag: was hier geschrieben wurde, dass katzenfutter für hunde nicht schädlich ist, stimmt nicht. wenn der hund mal was davon frisst, ist es nicht schlimm, aber ein hund sollte nicht jeden tag katzenfutter fressen. davon bekommt der hund nierenprobleme.
ich würde es in der Waschmaschine aufbewahren . Da kannst du immer die “ Klappe “ zu machen .
Scherzbold!
Meinst Du während der Fütterung? Dann einfach beide Tiere getrennt füttern.
Meinst Du als Aufbewahrung fürs Futter? Dann einfach in einen Schrank.
Ausserdem ist Katzenfutter für Hunde nicht schädlich….
Wenn dein Hund so gerne Katzenfutter mag, dann füttere ihn doch damit. Schaden tut das nichts.
Ein breitem Bücherregal über der Waschmaschine anbringen. Der Katzen kann von der Machine hoch springen. Der hat sein gewöhnt Futter-platz, und der Hund hat keiner Zugang.
hast du dann ein Ablage fürs Waschpulver usw.
Nein Alfred – Hund soll kein Katzenfutter bekommen – es enthält viel mehr Proteine als Hundefutter, und kann zum Durchfall führen.
Hallo, grins kenne ich…..also ich füttere meine beiden Katzen seit Jahren auf dem Fensterbrett, allerdings hat mein Hund (Fox), nur 38cm. Die Idee mit einem Futterbrett an der Wand finde ich ganz gut! Kannst doch einfach ein ausreichend breites Regalbrett in einem Baumarkt kaufen und in sicherer Höhe montieren. Oder Du machst ein Brett über Deiner Waschmasch.,( das hab ich auch mal gemacht aber aus Platzgründen, war ein Toplader und ich wollte die Fläche darüber trotzdem nutzen also habe ich eine Leiste an die Wand montiert und mit Scharnieren ein Brett so groß das es in die Küchenzeile passt, zum Waschen hoch klappen & gut. Eine meiner Katzen ist gerne beim Schleudern aufs Brett gehopst!!) Viel Erfolg
Es gibt Futterschüsseln, die sich an der Wand befestigen lassen (zumindest für Hunde – kannst ja einen kleineren nehmen). Wenn du die Schüssel in der Höhe einer Plattform deines Kratzbaumes (den hast du bestimmt, oder?) befestigst, dann sollte zumindest das Trockenfutter sicher sein. Dosenfutter gibst du ihr dann eben nach wie vor auf der Waschmaschine. Das wird in der Regel ja eh´ sofort vernichtet. Zumindest ist das so bei unserer Katze. Wo du diese Näpfe mit Wandhalterung bekommst? Eigentlich in jedem Futterhaus, Freßnapf und wie die alle heißen. Wenn so ein Ding nicht vorrätig ist, dann kann man das bestellen. Was besseres fällt mir auch nicht ein….
Ich hatte das gleiche Problem. Mein Katzenfutter steht auf ihrem Kratzbaum, der Hund kommt da nicht rauf und die Katze kann in ruhe fressen
baue dir ein kleines Regal.
oder
auf den Kratzbaum.
Die eleganteste Lösung wäre ein hoher Kratz- und Kletterbaum, mit Übergang auf einen Schrank oder ein Regal, und obendrauf kann das Katzenfutter stehen. Die Katzen können dran, der Hund nicht.
Aber eigentlich geht jedes Möbelstück, das höher ist, als der Hund springen kann, für die Katzen aber erreichbar ist.
Das reißt er ab !
hallo das selbe problem hatte ich auch ich habe die schale auf meinen kratzbaum gestellt da kamen die katzen ja immer drann nur der hund nicht ….und danch habe ich es zwischen 2 schränken gestellt die auf eck wahren da passte nur ne katze durch und nicht der hundekopf fg
Das ist doch sowas von einfach: Tu das Katzenfutter in den Hundenapf und schon frißt jeder was er soll!