Katze macht in die Beete von meinen Garten ?
Wisst ihr tips das die Katzen nicht mehr in den garten „ihr geschäft“ macht ? Danke euch !
Ich finds schon nervig besonderst wenn man ungraut enfernt und dan in die scheiße langt
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Was den so schlimm daran? Ist doch wie Dünger für die Blumen 🙂
Kauf Dir einen Hund.
Es gibt so eine Pflanze die heisst „Verpiss dich“ (im Ernst) die schreckt Katzen ab, die mögen den Geruch nicht…wirkt auch gegen Hunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
Ich hatte auch so ein Mistvieh das meinen Garten zum Katzenklo gemacht hat. Nach dem ich jahrelang erfolglos alles erdenkliche versucht habe (ja, ich auch mehrmals mit der Besitzerin gesprochen) habe ich eine Falle aufgestellt, die Katze gefangen und sie anschließend etwas 50km weiter wieder in die Freiheit entlassen. Nun ist Ruhe!
leg zweige mit dornen in die beete, wirkt total abschreckend.
tut mir Leid, die wirst du nicht los!
Meine Mum hat auch Probleme mit den Hinterlassenschaften der Mietzen und alles Mögliche probiert.
Die tolle Verpiss-Dich Pflanze hat da genau so wenig gewirkt, wie die Opuntien (stachelige, winterharte Kakteen). Einen Hund besitzen wir auch, doch die Katze verrichtet ihr Geschäft, wenn der Hund halt nicht da ist…. Meine Mum hat Pfefferkörner ausgestreut- alles wirkt nicht
Noch was Lustiges zur verpiss-Dich Pflanze:
Da hatte sich meine Hündin zum Sonnen direkt auf diese Pflanzen gelegt, Hunde scheinen die gern zu haben. Tage später hat eine Katze einen Riesenhaufen auf diese Pflanze geschis.sen (ist wirklich passiert 😉 )
Ach wie absolut furchtbar. Katzen vergraben übrigens ihre Kacke. Vermutlich ist das gar keine Katze, die in deinen Beeten ein sanitarisches Angebot sieht, sondern ein Fuchs, ein Dachs oder ein streunender Hund. Die lassen alle ihre Kacke liegen. Katzen kannst du nicht vertreiben, ausserdem ist das prima Dünger. Trag halt Handschuhe bim UnKraut-Entfernen. Und pützele deinen Garten nicht zu pingelig. Wir haben einen Naturgarten, keine „Beete“, keine „Rabatten“ und ganz viele Katzen im Garten und keine kackt da – Katzen mögen eben Unkraut. 😉
Ist mal wieder bezeichnend,wie hier einige dahingehend ihre Antworten verfassen.Es ist zwar DEIN Garten,aber Du hast es gefälligst zu dulden,daß da so ein ungezogenes Vieh Deine Beete versaut.
Diese Mistviecher sind dermaßen individuell,daß man in der tat erst einige Mittel ausprobieren muss,die dann wirken.
Das mit der Falle finde ich genial.
Versuchs mal mit den Granulaten aus dem Baumarkt.Oder scharfen Industriepfeffer.Auch sollen Zitronenscheiben wirken.Die Verpissdichpflanze ist NICHT winterfest.Alte CD-Rohlinge aufhängen ist auch schon mal genannt worden.Inwieweit Teebaumöl im Freien wirkt,mußt es halt ausprobieren.
Im Spielzeugladen gibt es diese Gottcha Waterpumpguns.Die kannst Du geladen immer in Deiner Nähe haben.Ist nicht so umständlich,wie ein Gartenschlauch.
Wünsche Dir Glück !!!
Den ganzen Garten wirst du nicht vor Fremdsch… schützen können. Aber vielleicht ein paar Beete.
Neben den erwähnten „Verpiß-dich“-Pflanzen kannst du es mit anderen Duftstoffen versuchen – mach eine Paste aus Meerettich, Senf, Zitronenschale, Knoblauch, Zwiebeln und Pfeffer, rühr sie mit Öl an, streich sie auf Folie und lege die dahin, wo die Katze nicht mehr hinsoll.
Wenn es sich allerdings um andere Viecher als Katzen handelt, kann es sein, daß du sogar noch Zulauf kriegst. Dann hilft eigentlich nur ein engmaschiger Zaun oder Toleranz und Handschuhe.
Übrigens – Katzenkot wird schnell trocken, hart und geruchsneutral. Raubtiere wie die Katze sind nicht scharf darauf, daß Feinde sie anhand ihres Kots ausmachen können.