bekomme 2-3 wochen junge katzenbabys!!!!!!!?
also heute in der früh hat mich meine mutter aufgeweckt und hat gerufen babys katzen babykatzen schnell ich bin sofort aufgesprungen und habe sie geholt ok ihre mutter war nicht da sie namen schon futter auf obwohl sie so jung sind hmmm…… na gut also meine frage wäre was man so alles machen muss wenn man sichsoo etwas machen will baby kätzchen aufzuziehen sie haben schon viel vertrauen in mich alsoo ja das wollte ich wissen!!
Wieso können die nicht von ihrer Mutter aufgezogen werden?
So kleine Babys gehören noch zur Katzenmutter, die sie ja nicht nur ernährt, sondern ihnen auch die Grundbegriffe des Katzenlebens beibringt. Du brauchst eigentlich gar nichts zu machen, außer sie zurückzubringen und zu warten, bis sie 6 bis 8 Wochen alt sind, dann haben sie ihre Grundausbildung abgeschlossen und sind reif, um mit zweibeinigen Dosenöffnern zu leben.
herzlichen glückwunsch!
die katzen-mama hat dich für würdig gehalten, als zukünftiges pflege-personal für ihre kinder zu fungieren..und scheinbar hat sie eine gute wahl getroffen.
ich nehme an, dass die kleinen racker eher so um die 5-7 wochen alt sein dürften, denn mit 2-3 könnten sie noch gar nicht alleine fressen.
als erstes solltest du die kleinen zum tierarzt bringen.
durchchecken, entwurmen, auf parasieten untersuchen lassen.
na und dann eben weiter versorgen und möglichst in liebe hände vermitteln, falls du sie nicht selbst behalten kannst/möchtest.
das ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet und auch nicht an die bisherigen antworter!..ich kann euch nur beipflichten(Dissplice+flirt 387)..natürlich sollten die „muckies“ noch so lange wie möglich bei der mama bleiben…aber manchmal entscheidet sie sich eben anders…was soll man machen?
das ist jetzt eigentlich nur für die ganz blöden gedacht..ich sage es einfach mal mit dieter nuhr:..zitat :“wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!“
Irgendwas stimmt bei Deiner Erklärung nicht.
Sollten die Katzenbabys erst 2-3 Wochen alt sein, können sie noch gar nicht allein fressen. In dem Alter gehören sie zur Mama. Wer Katzenbabys in diesem Alter abgibt, ist in meinen Augen ein Tierquäler. Die Babys brauchen ihre Mutter, um überhaupt lernen zu können, wie sie später im Leben zurechtkommen, daß kann ihnen kein Mensch beibringen.
Und, warum bekommst DU die Babys erst, wenn Deine Mutter dich weckt, weil die Katze geworfen hat ?
Ich denke mal, die Katzenmama war ganz in der Nähe..ODER????
Wenn sie noch so klein sind, können sie noch nicht selber essen…oder aber sie sind schon älter, ca. 5 Wochen….Was ich für die Kätzchen HOFFE!
Kleine Katzen brauchen die Mama…nicht nur zum Säugen, sondern auch, um von ihr zu lernen, was eine kleine Mieze für ihr zukünftiges Leben braucht.
Niemals sollte man „ohne Not“ einer Katzenmama frühzeitig die Babys wegnehmen! Das ist nicht gut für die Kleinen, für die Mama auch nicht.
Katzen lernen in dern ersten 8 Lebenswochen Notwendiges für ihr Leben…und sogar bis zur 12. Lebenswoche (manchmal auch länger) werden sie noch von der Mama behütet, lernen..und, und , und.
Erkundige Dich bei Tierarzt, lass Dich beraten…die Miezen anschauen… Kleine Katzenbabys sind kein Spielzeug!
Du hast die Jungen geholt, als die Mutter nicht da war? Wie jetzt? Lagen die auf einmal vor eurer Tür oder was? Ich denke mal nicht, dass ihr so clever ward die kleinen einfach aus ihrem Nest zu nehmen weil die Mutter nicht da war! Auch Katzen müssen mal pieseln oder was fressen und kehren dann normalerweise zu ihren Jungen zurück. Und warum hast du eigentlich gerade eben gefragt, was man bei der Aufzucht beachten muss, weil du demnächst ein paar Findelkätzchen „bekommst“? Heute früh? Demnächst? Was denn nun?
Wie stellt ihr eigentlich fest, wie alt die sind? 2 Wochen alte Katzen fressen noch nicht. Und die haben hundert Pro Vertrauen zu dir, weil sie keine andere Wahl haben. Die haben ja gerade mal die Augen aufgemacht. Ansonsten haben eigentlich nicht mal ältere Findelkatzen „schon viel Vertrauen“ in jemanden wenn man sie gerade erst gefunden hat.
Wie ich auf deine andere Frage schon anwortete: ihr scheint keinerlei Erfahrung mit der Aufzucht von kleinen Katzen zu haben! Gebt sie jemandem, der Ahnung davon hat! Das ist kein niedliches Spielzeug, sondern ein Fulltimejob!