Katze Namens Mohammed?
Darf ich in Deutschland einen Kater Mohammed nennen?? Er erinnert mich so sehr an einen frueheren Arbeitskollegen gleichen Namens. 🙂 Muss ich dann mit Repressalien rechnen?
Darf ich in Deutschland einen Kater Mohammed nennen?? Er erinnert mich so sehr an einen frueheren Arbeitskollegen gleichen Namens. 🙂 Muss ich dann mit Repressalien rechnen?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Lass das bloss bleiben – Du beschwörst eine Weltkrise herbei, siehe Sudan. Da dürfen nicht mal Teddies so genannt werden.(Es ist zum totlachen, wenn es nicht so traurig wär.)
Nur, wenn er sich später einmal in einer Moschee verlaufen sollte und du ihn dann rufen musst.
Ähnliche Fragen gabs die letzten Tage zuhauf, reichts bald irgendwann, es nervt nur noch.
also mich persönlich als moslem würde das nicht stören. und solange du nicht einen hund oder ein schwein (welches unreine tiere im islam sind) mit diesem namen betitelst, dürfte da kein dummer spruch kommen.
Nenne ihn doch „Demmahom“, das ist Mohammed verschlüsselt, so besteht für dich und Kater keine Gefahr.
Pass blos auf das danach du nicht ausgepeitscht wirst.
Oder sogar mit anschlägen ist zu rechnen.
Ist doch lächerlich und sowas wegen einen Namen. Und da fragen sich Moslems noch warum man gegen den Quatsch aus dem Koran usw ist.
Dein ehemaliger Arbeitskollege heißt doch auch so, warum sollst Du den Kater nicht Mohammed nennen? Übrigens der ursprünglich berühmteste Mohammed war ein Heiliger wie Jesus. Also was willst Du noch ?
Irgendwo auf diesen Planeten erde wird jemand sinnlos bestraft wegen eines Namen und irgendwo auf dieser Welt werden bescheuerte Fragen gestellt, die diesbezüglich sehr traurig sind weil man sich lustig macht.
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` Die Wahrheit•.¸¸.•
Meiner Meinung nach kommt die Intoleranz und Gewalttätigkeit in den muslimischen Ländern
nicht vom Koran, sondern von den dort lebenden Menschen.
Viele Araber und Türken sind leicht erregbar (im doppelten Sinne) und verhalten sich dementsprechend schlecht.
Die Leute sollten ihre Energie lieber bei der Ausübung eines ehrlichen Berufes einsetzen,
anstatt Terror und Gewalt auszuüben.
Der Islam wird dabei als Vorwand benutzt.
Ich denke, Muslime fühlen sich eher beleidigt, wenn ein Hund (oder gar ein Schwein) mit dem Namen ihres Propheten genannt wird.
Auch wenn es sonst NIE so ist, dass ich mit Easy völlig übereinstimme:
Ich finde, dass Easy diesmal recht hat. Das Thema ist so ausgereizt, es nervt langsam.
Es gibt doch viel schlimmere Probleme!
Ich würde es lieber sein lassen. Du hast doch bestimmt gelesen und gehört, was mit der Engländerin passiert ist, die einen Teddy nach dem Propheten benannt hat.
Und wenn das ein streng Gläubiger Moslem in Deutschland hört, dass du deine Katze mit diesem Namen rufst, kann es auch hier in D zu Problemen kommen.
Denn sie bezeichnen sowas gleich als Gotteslästerung.
Also muss man ganz vorsichtig damit umgehen.
Und ausserdem gibt es doch viel schönere Namen für Katzen als diesen, oder?
Schau mal da nach, da kannst du dir einen Namen für deine Katz aussuchen:
http://www.katzennamen.com/frame.html
Viel Spass dabei und lass die politische Sch…e und misch deine Katz net da rein.
Und dich selber natürlich erst recht net.
Das, was man da macht ist nicht mehr Religion, sondern schon Politik, und da halte dich am besten raus.
Such dir lieber auf der Seite einen schönen Namen aus, da hast du mehr davon und bringt auf andere Gedanken.
MfG
Gina M.
Das arme Tier. Wird wahrscheinlich auf der Straße gesteinigt wenn du es rufst. Und du gleich mit dazu. Außerdem gibts echt schönere Namen.
Mohammed soll ein Katzenfreund gewesen sein. Angeblich hat er einem seiner Umhänge einen Ärmel abgeschnitten haben, weil seine Katze darin schlief. Auch die Stirnfalten der Katzen sollen durch das Streicheln des Propheten entstanden sein…
Es nervt,kann hier nichts anderes auser hetzfragen geschrieben werden?
Kannst du ruhig tun, denn Mohammed ist auch nur ein Name wie jeder andere, auch wenn mal ein Mann gleichen Namens einen sehr starken Gottesglauben hatte
ja wenn die deutschen und europäischen katholiken erlauben einen türkischen goldhamster jesus zu nennen dann dürfte ja nichts passieren oder werden dann türken auf der strasse angespuckt, ein konzil einberufen und ein hirtenbrief vom papst verfasst…. gute christen seid ihr, fromme tolerante menschen…. einfach geil
Ich finde das ist kein schöner Name, der ist grausam ,
Die arme Katze will bestimmt nicht so ein abscheulichen Name haben, es tut mir sehr leid aber es gibt Namen die gefallen mir einfach nicht, genau wie Friedhelm, der ist genau so affig !
Sei bitte vorsichtig mit der Name weil die Name nur dem barmherzigen Profet Mohamed passen kann.
Lies bitte über Mohammed und wie er gelebt hat
ach kommt leute, das ist jetzt nicht mehr lustig. nenn doch deine katze so wie du es willst, wenn du eine überhaupt hast.
die geschichte durch den kakao zu ziehen, bringt nichts
Jetzt mach mal unsere muslimischen Mitbrüder im Sudan nicht so fertig! Von Natur aus gibt es dort gar keine Teddybären. Die waren völlig überfordert mit dieser neumodischen Erscheinung.
Ja doch, du darfst einen Kater in Mitteleuropa selbstverständlich Mohammed nennen. Aber schon bei „Jesus“ hätte ich meine Zweifel, ob du da nicht doch einen unfreundlichen Brief irgendeines gewieften Anwaltes bekommen würdest 😉
Hier in Deutschland vielleicht nicht , solange du damit keine Werbung machst.
Aber ist wirklich ein guter Gedanke von dir, werde mein nächstes Meerschweinchen auch so nennen. Finde ich ganz lustig denn verbieten kann es uns ja keiner !