mein Hund greift immer andere Hunde an bein spazieren wer weis Rat?
Ich habe ein Rotweiler -Hund.Er ist sehr lieb aber jedesmal wenn ich mit ihm spaziere und wir begegnen einen anderen Hund will er angreifen.Es ist so lästig.Wer weis Rat?
Ich habe ein Rotweiler -Hund.Er ist sehr lieb aber jedesmal wenn ich mit ihm spaziere und wir begegnen einen anderen Hund will er angreifen.Es ist so lästig.Wer weis Rat?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
übe daheim mit ein paar stoffhunden und nimm gebell von anderen hunden auf und spiel es ihm vor, das hilft ihm sich daran zu gewöhnen.
Er duldet eben keinen anderen neben sich. Solche Alpha-Dogs brauchen eine strenge Erziehung. Am besten in der Hundeschule. Versuche erst einmal Einzelunterricht zu bekommen. Dann kann ihn der Trainer langsam an andere Hunde gewöhnen.
Das lernen sie am besten in einer Hundeschule. Dort müssen sie mit vielen Hunden klarkommen.
Hunde haben einen großen Beschützerinstinkt, deshalb fühlen wir uns mit einem Hund im Haus oder unterwegs sicherer. Das kann aber beim Gassi gehen problematisch werden, wenn der Hund in jedem Artgenossen einen „Feind“ sieht.
Es liegt jetzt an dir deinem Hund beizubringen, dass er aber nicht der einzige „Beschützer“ ist, du als sein Herrchen muss ihm die Sicherheit geben, dass du in gewissen Situationen, selbst die Kontrolle darüber hast. Du bist sein Herrchen, du bist der Ranghöhere und was du vorgibst, daran sollte der Hund sich halten. Dein Hund denkt nämlich, ich muss mein Herrchen schützen, er ist schwach und kann gegen diesen anderen Hund nichts tun. So ungefähr kann man sich das vorstellen.
Dein Hund muss lernen auf dein Kommando zu hören, auch in solchen Situationen, du muss ihm klar machen, dass du alles unter Kontrolle hast. Geh solchen Situationen jetzt nicht aus dem Weg, sondern nutze sie, um mit deinem Hund zu trainieren. Fange jetzt konsequent an mit deinem Hund zu üben, wenn wieder so eine Situation ist, bleibe stehe, dann gebe den Befehl, dass er Sitz machen soll, mit einem bestimmenden Ton, wenn er sich hinsetz, dann gib ihm eine Belohnung, warten bis der andere Hund weg ist und dann weiter gehen.
Das kann eine ganze Weile dauern bis dein Hund anfängt die anderen Hunde einfach zu ignorieren aber besser jetzt damit anfangen als nie, sonst macht das Gassi gehen ja auch keinen Spaß mehr. Bleibe konsequent, lobe ihn, wenn er auf dein Kommando hört, die anderen Hunde ignoriert und immer Leckerlis mitnehmen, so lernt dein Hund leichter.
du wirst ihn vom Thron stoßen müssen
die extras streichen aus der hand füttern ,nix mehr aus dem napf zeig ihm so das er von dir abhängig ist du der bös nicht der hund
bei meinem klappte es so gut
er machte das auch
du solltest eine Kastration in betracht ziehen den dauert es viel eicht nochmal bis zu 6monate aber er wird ruhiger,ich habe mit mein geübt ihn kurz nehmen und wenn er auf andere zugeht Stelle dich davor zeig im was du von ihm willst lenke ihn ab z mit ein tennis ball
es wird anstrengend aber es geht der meine ist nun 4j und ich habe ihn 8wochen zur erst bellte er jeden hund an mittlerweile Sinns jeder 5te
ich lenke ihn ab wenn ich sehe das das nacken Haar hoch geht geha auch schon mal in eine andere richtung
um dem hund zu zeigen das ich das sagen habe
du must aber konsequent bleiben
ich habe mir für den anfang zur beratung einen hunde Treter geleistet
er zeigt dir schnell Tricks wie du ihn besser packen kannst wenn du dich bei ihm durchsetzen
kannst wird sich das geben wenns meiner übrtreibt bekommt er den maulkorb und den ist sicher ruhe weil er dann betrübt ist
es gibt maulschlaufen das er zwar trinken kann wens ist aber er bekommt den fang nicht soweit auf das er sich über dich stellen kann
auf keinen fall schlage ihn nicht sonst wird er zur unkontrolirten bombe
und den ist er leider nicht mehr tragbar
ich wünsche dir megal viel erfolg
Hi!
Ja, sowas kenne ich auch! allerdings war mein Hund so, dass er erst stehen geblieben ist und als der Hund dann auf zehn Meter ran kam fing er an zu bellenund ist losgerannt und um den anderen Hund rum etc. Bellen, Knurren schön erstmal Drohgebärden. War auch ersteinmal überfordert weil es mein erster Hund ist. Habe mich dann mit einem Hundetrainer unterhalten und ihm mein Problem geschildert. Der meinte, der Hund sieht sich als Alphatier und denkt ich kannmich nicht alleine wehren und er muss mich beschützen. Was auch nicht von Vorteil war, ist dass mein Freund wenn der Hund nicht bei mir gehört beim ersten Mal wenn ich was gesagt habe eingegriffen hat und so auch meine Autorität untergraben hat. Das hat sich der Hund gemerkt, denn auf meinen Freund hat er sofort gehört. Der kann aber auch ganz schön böse werden im Ton wenn er das nicht macht was er soll.
Naja, jedenfalls ist es jetzt um meilen entspannter mit ihm. Wenn ich sehe dass ein anderer Hund kommt, nehme ich meine Hund an die Leine, wenn wir wo sind wo er frei Laufen kann. Ansonsten läuft er wenn ich Gassi gehe mit ihm an der leine, will ja keinen Ärger und andere leute mit meinem Hund belästigen. Wenn ich merke er reagiert wieder so als ob er mich beschützen müsste nehme ich iin so Kurz an die leine dass er bei Fuss laufen muss. Dann gehe ich entweder an dem Hund dirket vorbeiso das sich zwischen beiden Hunden laufe oder bleibe stehen bis der andere Hund vorbei ist. In ganz schweren Fällen wechsle ich lieber die Straßenseite.
Du musst dem Hund konsequent zeigen dass du der herr bist und keinen Beschützer brauchst. meiner hat gute drei Monate gebraucht bis er verstandenhat dass ich alleine auf mich aufpasse und eben auch auf Ihn. sorum wird nämlich ein Schuh draus. Schlimm ist es immer bei nicht kastrierten Rüden. Meiner ist auch nicht kastriert und da kommt dannnochmal ganz arg das Dominanzverhalten raus. Auch da Konsequnt mit Härte vorgehen. Ich rede nicht von Schlägen, sondern Du musst Dich so durchsetzen dass der Hund Augen für dich hat und der Andere Hund völlig uninterresant wird. Wie Du das bei Deinem Hund machst musst du feststellen. Jeder Hund reagiert anders. Meinen hab ich zu Blickkontakt zu mir gezwungen indem ich die Leckerchen die ich zum Trainieren in der Tasche hatte immer auf Augenhöhe von mir gehalten habe, so musste er mich anschauen weil er das lekcerchen wollte. Mittlerweile ist es nur noch ein Fingerschnippen und der Hund ist an meiner Seite und macht sitz.
Momentan muss ich ihn allerdings wieder wegen kleiner Hund etwas zügeln. hatte vor ein paar Tagen eine verletzung von einem Dackel bekommen. Nun macht er einenheidenalarm wegen kleiner Hund und zieht ordentlich an der leine. Ja , wird noch mal einSpass. Aber ist ja nicht jeder Hund eine Beißmaschine, egal welche Rasse. Also Trainieren, trainieren, trainieren.
Er muss verstehen dass Du der Rudelführer Bzw das Alphatier bist, dannwird auch er entspannter. Wird denke ich nicht ganz so leicht bei einem Rottweiler, aber wenn er sonst auf dich hört wird er das auch bald intus haben.
Viel erfolg und alles gute.
Rangordnung ist mal wieder das Stichwort.
Der Hund ist bei Dir / Euch wohl der Alpha, weil Ihr ihn nicht richtig erzogen habt.
Und ein Alpha, so hat es die Natur den Caniden in die Gene gelegt, muß nun mal sein Rudel beschützen. Euer Verhalten, was Ihr an den Tag legt, inclusive Eure (Ein)stellung zum Hund, zeigt ihm, daß Ihr schwach und schutzbedürftig seid.
Wann kommt endlich der Hundeführerschein…(…in dem auch deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu prüfen wären…)
Bitte einen Hundetrainer einschalten, bevor ein Unglück geschieht. Ein Rottweiler kann großen
Schaden anrichten und man kann nicht immer alles im Auge behalten.
Bis dahin, Maulkorb für den Hund. So ein Hund muss ja auch mal frei laufen können. Dafür muss er
lernen, andere Hunde in Ruhe zu lassen. Das wäre am einfachsten gewesen, als er noch klein war, jetzt ist es richtig Arbeit. Aber mit einem guten Hundetrainer kann es noch klappen.
Sonst hast du für die nächsten ca. 6 – 8 Jahre ein Problem.
Das hört sich nicht so an, als ob das erst 1-2 Wochen der Fall ist, also schleunigst ab zur Hundeschule, bevor noch etwas Böses passiert. Und ich Hoffe doch schwer, das Du eine Hunde Haftpflicht für ihn hast, sonst kann das verdammt Teuer für Dich werden, wenn Er einen anderen Hund verletzt-die Tierarzt Rechnung zahlst nämlich dann Du, nicht dein Hund !