Soll man erst das Terrarium kaufen, oder das Terrarium und den Zwerbartagam gleichzeitig kaufen?
Also soll man erst das Terrarium kaufen (und Einrichtung) und dann erst es einrichten, oder das Terrarium gleichzeitg mit dem Zwerbartagam kaufen?
Wie habt ihr es gemacht?
Danke
-
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
wenn man sich ein tier nach hause holen will, dann sollte man zuhause erst mal alles vorbereiten, damit das tier dann bei der ankunft gleich in sein fertiges neues heim einziehen kann. so hat das tier dann in ruhe zeit sich einzugewöhnen – wenn du am anfang ständig bei dem terrarium herumwerken mußt, dann bedeutet das unnöten stress für das tier, den du ganz einfach vermeiden kannst, indem du dich im vorfeld schon gut vorbereitest. dazu gehört auch, dass du dir literatur besorgts – im internet, oder bücher und dich intensiev über die artgerechte haltung und die bedürfnisse der tierart die zu dir nach hause kommt, informierst.
so vermeidest du viel komplikationen.
viele menschen gehen einfach in den zooladen und kaufen ein tier samt gehege und haben zuhause dann keine ahnung wie man´s richtig macht. leiden muß dann das tier – und das sollte man doch wirklich vermeiden.
lg.
Richte das Terrarium fertig ein und las es 2-3 Tage mit voller Beleuchtung laufen damit du siehst das es die richtige Temperratur bekommt und es verschiedene Wärmezonen gibt.
Dan kaufst du dir einen Bartagame den solltest du aber erst in Quarantäne becken setzen dies darf um einiges kleiner sein als das richtige Terrarium und es reicht wen du auf dem Boden Zewa legst und vllt einen Ast zum klettern.
Dan lässt du den Kot von deinem Bartagam untersuchen auf z.b Parasiten .
wen er welche hat must du die erst behandeln wen der Test negativ ist kanst du ihn in das fertige Terrarium tun.Wen du keine Quarantäne machst und dein Tier parasiten hat kanst du deine komplete Terrariumeinrichtung wegschmeißen.
lg eileen
Erst alles vorbereiten,dann Tiere kaufen.
erst alles vorbereiten, dann das tier holen.
gegenbeispiel: du wohnst auch nicht ohne möbel :)))
Hä?
Ich denke mal, wie bei vielen anderen (Käfig o.ä.) Tieren auch. Erst das Terrarium, mit Zubehör.
Dann die Zwergbartagame und zusätzlich noch ein paar Tipps vom verkäufer sammeln oder da nachsehen:
http://www.zwergbartagamen.de/